Sind die alle verrückt geworden?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Sind die alle verrückt geworden?

Ich muss mir mal kurz den Ärger von der Seele reden...

Ich hab grade den Eindruck als wären die Autofahrer alle verrückt geworden...

Ich wurde gestern und heute jeweils an der gleichen Stelle beinahe vom Roller geholt, und beidesmal dafür auch noch blöd angemacht.

Mein täglicher Weg ist ca 1,5km lang, und geht nur durch die Stadt. Auf der Rückfahrt komm ich eine einspurige Strasse runter, welche am Ende in zwei Standspuren vor einer Ampel endet (Also auf die letzten 5m breiter wird, und Y-förmig in zwei spuren vor der Ampel mündet).

Gestern steh ich auf der richtigen Spur zum abbiegen, Ampel wird grün, ich fahre los, und fahre - wie es Vorschrift ist - eine große saubere Kurve, um mich auf meiner Spur einzuordnen, und die leute die ganz links müssen nicht zu schneiden. Von hinten kommt ein Mercedes SL, drückt in der Innenkurve an mir vorbei, schiebt mich regelrecht raus auf die andere Spur, und hupt mich dazu noch an! Das war haarscharf - wäre da ein Auto gekommen, als ich auf die rechte Spur ausgewichen bin, dann wäre ich Matsch gewesen.
      Ich schimpfe wie ein Rohrspatz, und will an ihm vorbei an der folgenden Ampel, denn die rechte Spur, auf die er mich abgedrängt hat, geht nicht gerade aus. Da fährt der Idiot doch an der Ampel immer rechts und links hin und her, damit ich ja nicht auf meine Spur zurückkommen, und grinst sich noch einen!

Heute fahr ihr die selbe Stelle wieder an, ich fahr auf dem einspurigen Teil wie immer mittig bis leicht rechts, bremse ab, da vor mir einige Autos warteten, und fahre dann mit leichtem Schwung auf die linke der beiden Spuren zum abbiegen. Plötzlich Hupkonzert, und ein Audi A4 steht quer neben mir, und reisst mich fast vom Roller. Frau am Steuer, schimpft wie verrückt, und hupt das es mir jetzt noch in den Ohren klingelt.
      Die hat wohl gesehen, das sich die Spuren teilen, ich war ihr wohl zu weit rechts, und sie hat die Chance gewittert, auf den 5m Doppelspur vor der Ampel noch den dummen Roller zu überholen.

Grade gehts aber nur so - meine Freundin kam gestern von der Arbeit, wurde von nem Autofahrer eng überholt, beim wiedereinscheren geschnitten, beinahe in die Parkenden Autos gedrängt, und dann ist der Typ auch noch mit knapp 40 vor ihr hergegurkt...

HAUPTSACHE DEN ROLLER ÜBERHOLEN! Scheissegal wie schnell man fahren darf, ob der Verkehr solch ein überholmanöver zulässt, oder ob der Roller gar noch viel schneller unterwegs ist, als man selbst fahren will... Überholen um jeden Preis... Die spinnen doch alle!
    • Auch ganz interessant und n richtiger Abfuck ists wenn du kilometerlang dauerhaft in der Lage bist (auf der Landstraße) mit dem Verkehr zu fließen, also vor dir 2-3 Autos hinter dir 2-3 Autos und alle haben in etwa gleichen Abstand zueinander.
      Sobald es dann bergauf geht und du ein paar km/h langsamer wirst fangen die 2-3 autos hinter dir dann an zu hupen und dich so richtig asozial zu überholen, über die Tour hats nem Kumpel direkt vor mir mal wirklich den Spiegel verbogen... :thumbdown:
      Naja, jedes bergaufstück hat ein Ende, dann also wieder volle 80-85 sachen weiter und natürlich... DIREKT hinter den Autos die dich gerade noch überholt haben... Scheinbar machts denen Spaß einen zu bremsen, denn im Endeffekt sind die keine Sekunde früher am Ziel dadurch dass sie mich überholt haben. X(
      Sowas passiert hier andauernd. :pinch:
      Selber meinen sie immer die Jugendlichen wären nicht in der Lage ihr Fahrzeug sicher und ohne Gefährdung der anderen zu führen, aber selber überholen sie einen mit 5cm Abstand und schieben einen dabei fast in den Graben...
      Ist ja schon genug passiert dabei :S
    • Mir ist heute Mittag was Ähnliches passiert: Vor mir fuhr ein A3 mit auswärtigem Nummernschild KA (Karlsruhe glaub ich). Ich nehme an dass es einer von den Luftschnappern (=Kurgäste :D ) war, weil er nur mit ca. 60 durch die Gegend gekrochen ist. Auf einmal legt der Spast eine Vollbremsung hin. Kp warum, gerade Landstrasse, freie Sicht, kein Verkehr, aber der Idiot bremst 8| Ich natürlich auch Vollbremsung, komme gerade noch ca. 10cm hinter seiner Stossstange zum stehen :cursing: Dann steigt da prompt so ein alter Knacker aus und fängt auch noch an mich zu beschimpfen von wegen zu schnell und zu dicht aufgefahren usw... Ich bin dann einfach an dem Assi vorbei und weitergefahren. :D
    • ja, nummernschild aufschreiben/mekren und ab zur polizei damit..

zu der sache mit landstraße und mithalten: hab gestern erst ein auto zusammen mit lkw überholt, weil die mich echt gernervt haben, mit 60 auf der landstraße, aber vorher in der stadt hinter einem panik schieben...

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • ist leider echt die traurige wahrheit...
      auch bei uns immer in der stadt (wenn ichs mal so nennen darf)
      is überall 30, wenn ich da durch fahr werd ich grundsätzlich überholt
      (auf ner einbahnstraße-.-) und dann gurken die mit 20 vor mir her
      ich geb dann immer gas und fahr neben die :D
      is lustig zu sehen wie die opas und die jungen fiffies mit daddies auto
      ausrasten xD
    • Ich wurde geschätzte 40 m vor einem Kreisverkehr überholt von nem Opa der dann quer über die Verkehrsinsel geballert ist .

Und dann meinte der zu der Polizei ( die ich gerufen habe ) das ich Schuld wäre weil ich ihn abgedrängt hätte . Zum Glück war noch ein uatofahrer da der das aufgeklärt hat .
      *~+Liegt nen Aerox schrott im Graben ;) , hat der Jetty <3 :P wieder zugeschlagen+~*
    • Das Ding is ja eben, das man anscheinend nen Roller immer und in jedem Fall auf Teufel komm raus überholen muss, koste es was es wolle...

So hab ich zumindest zur Zeit den Eindruck...

Und wenn das nicht klappt, dann fühlen die sich auch wirklich immer voll im Recht, und schimpfen wie die gestörten, oder machen gar noch schlimmere Eskapaden, weil sie sich in ihrem Stolz oder Recht verletzt fühlen.

Ich glaube, was viele Autofahrer nicht kapieren ist, dass ein Roller auch eine ganze Spur beanspruchen darf, und dieselben Rechte im Stadtverkehr hat, wie ein Auto auch.

...Die Lücke die neben einem Roller auf der Strasse besteht, ist größer als die bei nem Auto, und vielleicht sogar hier und da groß genug, das man mit der eigenen Karre vielleicht ja durchdrücken könnte, und da ein Roller eh nur ein langsames Verkehrshindernis ist, muss man das auch auf jeden Fall versuchen...

Die kriegen scheints oft garnicht mit, auf welcher Spur sich der Rollerfahrer eigentlich befindet - der is eh schwächer, braucht weniger Platz, und da kann man ja vorbei - sozusagen ist der Roller garnicht existent...

Ich werde jetzt definitiv in Zukunft darauf achten, immer die ganze Spurbreite zu beanspruchen, und peinlichst genau auch beim abbiegen und sonstwo, die Spur immer so dicht zu machen, das auf keinen Fall jemand an mir vorbei kommt, ohne in den Gegenverkehr zu rasseln.

Traurig, das man sich so verhalten muss - ich bin eigentlich ein defensiver und rücksichtsvoller Fahrer, der sich gerne rechts hält und leute überholen lässt - aber anders als vorher genannt trau ich mich nicht mehr Roller zu fahren, da es sonst gefährlich für Leib und Leben wird.
    • SonicC schrieb:

Traurig, das man sich so verhalten muss - ich bin eigentlich ein defensiver und rücksichtsvoller Fahrer, der sich gerne rechts hält und leute überholen lässt - aber anders als vorher genannt trau ich mich nicht mehr Roller zu fahren, da es sonst gefährlich für Leib und Leben wird.

gerade erst wieder erlebt...mich hat einer fast umgefahren, beim wiedereinscheren...
      nummernschild natürlich nich germerkt...ich idiot...

rinki96 schrieb:

• ...und selbst wenn...

Ich kenn mich, wie einige hier vielleicht auch schon bemerkt haben (;)) aus gewissen Gründen ganz gut mit Recht und Gesetz aus.

Wenn du das Kennzeichen aufschreibst, und ihn anzeigst wegen einem Beinaheunfall, dann passiert im Normalfall garnix. Es wurde ja keiner geschädigt, also liegt nur eine Minderschwere Tat vor, bzw. eine Tat, die nicht zu ermitteln ist, denn es steht im zweifelsfall Aussage gegen Aussage.

Wenn man bei der Polizei petzen geht und sagt: "Der mit dem Kennzeichen xy hat mich gaaaanz doll geschnitten!", dann sind die Polizisten meist zwar freundlich, aber irgendwas machen werden die nicht. Wenn die Polizei den Fahrer in flagranti erwischt, dann sieht das zwar anders aus, aber mehr als n Ordnungsgeld wirds auch nicht geben...

In Deutschland muss erstmal was passieren, bevor was passiert...
    • Leute entscheidet euch mal... entweder "ACAB" oder rumheulen, alles andere lässt nur an eurer Glaubwürdigkeit zweifeln ;).
      Wir sind alle keine unbeschriebenen Blätter (zumindest die meisten hier begehen regelmäßig mit dem Einschalten ihrer Zündung eine Straftat ^^) und natürlich ists gefährlich wie sich viele Autofahrer gegenüber Rollerfahrern verhalten, aber wenn die Polizei wirklich härter durchgreifen würde hätten wir alle ein Problem.
      Ich bin ehrlich gesagt noch froh wie es hier in Deutschland abläuft wenn ich die Bilder sehe die mein Dad auf seiner Berufsreise in Indien gemacht hat 8| . Das würden die wenigsten hier überleben :D.
      Also fangt bitte nicht an euch hier über die Polizei und die Gesetzlage zu beschweren, sondern beschwert euch über die Auto-, Roller-, Fahrrad- & von mir auch auch über die Dreiradfahrer die rücksichtslos und blind durch die Gegend fahren.
      Nicht die Bullen sind schuld dass euch jemand asozial überholt sondern die asozial-überholer. ;)
      Ich bin auch manchmal ziemlich asi im Straßenverkehr, vllt riskiere ich auch manchmal zu viel, aber ich stehe dazu und gebe nicht für alles anderen die Schuld.
    • zum glück is das bei mir nich so der fall mit den autofahrern.. in diesem dorf hier fahren nicht soooooo übertrieben viele autos wie sonst wo rum... aber wenigstens fahrn die auch vorsichtiger wenn die ma nen roller (erst recht ne jet) überholen ^^
    • Ich weiß nicht warum ihr euch alle so aufregt einfach cool bleiben. Wenn man auf solche engen stellen trifft nimmste dir eben ein bisschen mehr platz und fährst weiter ganz einfach. Und wenn dich einer an macht zeig de finger und lächle.

Achja fürn lkws ist es auch ein bisschen schwerer ein roller zu überholen erstens braucht er mehr platz und zweitens wenn er dich zu schnell überholt wirst du zu stark abgedrängt.
    • ThayQi schrieb:

Leute entscheidet euch mal... entweder "ACAB" oder rumheulen, alles andere lässt nur an eurer Glaubwürdigkeit zweifeln ;).
      Wir sind alle keine unbeschriebenen Blätter (zumindest die meisten hier begehen regelmäßig mit dem Einschalten ihrer Zündung eine Straftat ^^) und natürlich ists gefährlich wie sich viele Autofahrer gegenüber Rollerfahrern verhalten, aber wenn die Polizei wirklich härter durchgreifen würde hätten wir alle ein Problem.
      Ich bin ehrlich gesagt noch froh wie es hier in Deutschland abläuft wenn ich die Bilder sehe die mein Dad auf seiner Berufsreise in Indien gemacht hat 8| . Das würden die wenigsten hier überleben :D.
      Also fangt bitte nicht an euch hier über die Polizei und die Gesetzlage zu beschweren, sondern beschwert euch über die Auto-, Roller-, Fahrrad- & von mir auch auch über die Dreiradfahrer die rücksichtslos und blind durch die Gegend fahren.
      Nicht die Bullen sind schuld dass euch jemand asozial überholt sondern die asozial-überholer. ;)
      Ich bin auch manchmal ziemlich asi im Straßenverkehr, vllt riskiere ich auch manchmal zu viel, aber ich stehe dazu und gebe nicht für alles anderen die Schuld.

ich weiß was du sagen willst, aber:

1. hab ich nicht gesagt, dass die bullen schuld sind

2. ich sage etwas dagegen, wenn man mich einfach weil ich "zu schnell" fahre anzeigt, nicht wenn ich anderer leute leben gefährde, so wie es der kerl in dem moment mit meinem gemacht hat...
      klar fahr ich zu schnell, andere dürfen auch ruhig zu shcnell fahren, aber wenn die mich halb plattfahren oder in den graben schicken, dann finde ich es nicht unglaubwürdig der polizei mal eine "richtige" beschäftigung zu geben, damit die nicht aufpassen müssen, dass bloß kein mofa mit 40 rumfährt, statt der erlaubten 25...

so sehe ich das...
      aus solchen amok-fahrmanövern können tötungsdelikte werden und die kann man ja der polizei ruhig mitteilen, bin sicher jeder noch so verbissene "acab-anhänger" ruft die bullen, wenn bei ihm eingebrochen wird oder ähnliches...nur so als beispiel...

rinki96 schrieb:

• schöne lange eisenkette schnappen und imma griffbereit um die hose geschnallt, und an der nächsten roten ampel einfach nua vor deren fressen n bisschen klimpern lassen, vllt kommens dann mal wieda aufn teppich -.- und dann wird man auch noch von den bullen gefickt weil der roller schneller als 45-55 geht -.- ey wie ich solchne leute verabscheue...
      BULLEN FICKEN KÜHE ! OHOOHOOO
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal