Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich fahre einen der ersten Jettys als TSDI (Rot) und war mir eignendlich ein treues Pferdchen.
Die letzten 2 Jahre stand das gute Stück nur noch in der Ecke. Keine wirkliche Verwendung mehr gehabt und viel zu schade zum weggeben
Nun, jetzt geht er logischerweise nicht an, wundert mich nicht nach der langen Standzeit.
Batterie geladen, Zündkerze neu.
Jetzt geht er gaaanz schwer an, und wenn er an ist, furzt er ein paar mal (Fehlzündung ohne Benzin) und dann geht er wieder aus.
Wie gesagt, wenn er überhaupt mal anspringt. Und mit dem Begriff Gasannahme kann der glaub ich auch nix mehr mit anfangen.
So.. meine Theorie..Einspritzdüse vermatscht.
Würde die also nun gerne sauber machen. Hab noch nie an dem Ding wirklich rum gefumelt was die inneren Organe angeht, von daher kein Plan wie ich vorgehen soll.
Mit einer kleinen Anleitung von wem der das drauf hat wäre mir schon geholfen. Wenn allerdings n Spetzi sich das mal anschauen möchte und mir helfen mag, ich wohne zwischen Köln und Bonn... (Bornheim)
ANDERE FRAGE:
Damals wo ich ihn neu gekauft hab.. fuhr der so..hmm..55-60 Tacho. Dann hab ich den drosseln lassen. wo ich ihn dann wieder aufgemacht habe, fuhr das Misststück nur noch 45. Hab dem Werkstattfutzi gesagt das läuft so ned, mach mir mal den kompletto auf ... hat er mit seinem FirmenGameBoy da bisl dran rum gespielt das die Tütte höher dreht.. und jetzt fuhr er zuletzt 50-55.
Das kann doch ned sein, Distanzring ist draußen, Drehzahl kurz vorm Roten und das Ding bewegt sich nicht. Sehr eigenartig.
Kann es sein das evtl. was verschlissen ist was die Leistung reduziert?
Wie gesagt, hab mich mit dem guten Stück nie wirklich beschäftigt, war für mich mehr ein Nutzpferd um von A nach B zu kommen
Ich hoffe auf reichlich Hilfe, weil bis zum Winter würd ich den Eimer gerne wieder fit haben
so long, Börni
ich fahre einen der ersten Jettys als TSDI (Rot) und war mir eignendlich ein treues Pferdchen.
Die letzten 2 Jahre stand das gute Stück nur noch in der Ecke. Keine wirkliche Verwendung mehr gehabt und viel zu schade zum weggeben

Nun, jetzt geht er logischerweise nicht an, wundert mich nicht nach der langen Standzeit.
Batterie geladen, Zündkerze neu.
Jetzt geht er gaaanz schwer an, und wenn er an ist, furzt er ein paar mal (Fehlzündung ohne Benzin) und dann geht er wieder aus.
Wie gesagt, wenn er überhaupt mal anspringt. Und mit dem Begriff Gasannahme kann der glaub ich auch nix mehr mit anfangen.
So.. meine Theorie..Einspritzdüse vermatscht.
Würde die also nun gerne sauber machen. Hab noch nie an dem Ding wirklich rum gefumelt was die inneren Organe angeht, von daher kein Plan wie ich vorgehen soll.
Mit einer kleinen Anleitung von wem der das drauf hat wäre mir schon geholfen. Wenn allerdings n Spetzi sich das mal anschauen möchte und mir helfen mag, ich wohne zwischen Köln und Bonn... (Bornheim)
ANDERE FRAGE:
Damals wo ich ihn neu gekauft hab.. fuhr der so..hmm..55-60 Tacho. Dann hab ich den drosseln lassen. wo ich ihn dann wieder aufgemacht habe, fuhr das Misststück nur noch 45. Hab dem Werkstattfutzi gesagt das läuft so ned, mach mir mal den kompletto auf ... hat er mit seinem FirmenGameBoy da bisl dran rum gespielt das die Tütte höher dreht.. und jetzt fuhr er zuletzt 50-55.
Das kann doch ned sein, Distanzring ist draußen, Drehzahl kurz vorm Roten und das Ding bewegt sich nicht. Sehr eigenartig.
Kann es sein das evtl. was verschlissen ist was die Leistung reduziert?
Wie gesagt, hab mich mit dem guten Stück nie wirklich beschäftigt, war für mich mehr ein Nutzpferd um von A nach B zu kommen

Ich hoffe auf reichlich Hilfe, weil bis zum Winter würd ich den Eimer gerne wieder fit haben

so long, Börni