Ampelausrutscher

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ampelausrutscher

Ich war mit meim frisch versicherten jetty in der schule..und es hat geregnet wie sau als ich aushatte...dann bin ich so schnell los weil ich so 50 min. fahrt vor mir hatte...und das hat echt gegossen...dann kommt so ne ampel und da warn drei autos vor mir. es wird langsam grün und die drei autos fahrn langsam los und ich geb ich schon langsam gas...aufeinmal aus irgendeinem grund bleiben diese drei .............xD einfach stehn und ich war schon am fahrn und musste vollbremsung machen. das ging so schnell das ich nicht anders konnte als stur mit beiden bremsen zu bremsen. dann bin ich mit dem vorderreifen weggerutscht, weil es übelst glatt war auf der straße, auch noch mit laub und so ^^ und ich rutsch dem typen voll rein in seinen hässlichen schneeweißen smart xD der steigt so aus und guckt sich die schramme an...mein jet hatte garnixe ausser nem kratzer den man ohne hingucken nicht sehn kann...und sein auto hatte hinten nen 25 cm langen roten strich..und der typ musste wieder frisch zum lackiern :thumbsup: und ich hatte meine versicherung erst einen tag davor bekommen xD das war so fertig
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

sorry, aber im verkehr muss man halt aufpassen...die vor dir dürfen bremsen was sie wollen, du musst dein gerät zu jeder ezit im griff haben...

in der Theorie siehts so aus, manchmal aber kann es aber sein dass man sein Gefährt nicht im Griff hat ohne etwas dafür zu können, das nennt man dann in den meisten Fällen "Unfall", es gibt niemanden der genug Fahrpraxis hat jede beliebige Situation unter Kontrolle zu haben, ist einfach so, dafür sind wir Menschen, dass wir Fehler machen ;).
      Wer weiß vielleicht wäre dir genau das Selbe passiert, und solang niemandem was zugestoßen ist ists relativ egal.
      Interessiert auch nicht was das fürn Auto war, der Schaden ist reparabel also kein Grund so nen Stress zu schieben. ;)
    • ThayQi schrieb:

IL DOTTORE 46 schrieb:

sorry, aber im verkehr muss man halt aufpassen...die vor dir dürfen bremsen was sie wollen, du musst dein gerät zu jeder ezit im griff haben...

in der Theorie siehts so aus, manchmal aber kann es aber sein dass man sein Gefährt nicht im Griff hat ohne etwas dafür zu können, das nennt man dann in den meisten Fällen "Unfall", es gibt niemanden der genug Fahrpraxis hat jede beliebige Situation unter Kontrolle zu haben, ist einfach so, dafür sind wir Menschen, dass wir Fehler machen ;).
      Wer weiß vielleicht wäre dir genau das Selbe passiert, und solang niemandem was zugestoßen ist ists relativ egal.
      Interessiert auch nicht was das fürn Auto war, der Schaden ist reparabel also kein Grund so nen Stress zu schieben. ;)

klar ist es nicht möglich, das gerät imemr so im griff zu haben, dass nie etwas passieren kann, aber das war ja keine unmögliche situation und wenn er einfach gednaklich präsent gewesen wäre hätte er locker bremsen können...

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Weißt du das? Der Vordermann (auf 4 Rädern) bremst und hat natürlich viel mehr Grip, der Hintermann (auf 2 rädern) bremst ebenfalls und rutscht natürlich weg, der bremsweg von nem zweirad ohne ABS ist einfach länger, vor allem bei Nässe+Laub, das hab ich in den letzten wochen öfters zu spüren bekommen, herbst ist keine lustige jahreszeit ;)
    • RE: Ampelausrutscher

JetForceDriver** schrieb:

... es wird langsam grün und die drei autos fahrn langsam los und ich geb ich schon langsam gas...aufeinmal aus irgendeinem grund bleiben diese drei .............xD einfach stehn...

langsam gas geben, besonders schnell war er nicht und die unterschiede wachsen mit der geschwindigkeit, bei 5km/h ist es nicht wirklich schwieriger, eher leichter, weil man keibne kupplung drücken muss und der roller viel leichter ist....

edit:
      is ja auch egakl, will nicht wie der oberlehrer wirken, aber ich sag einfach besser aufpassen, dann passiert sowas nciht...bin an der ampel v.a. nach langen shcultagen auch oft verträumt...

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "