Mon CHERIE AB 18 ??????????

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• IL DOTTORE 46 schrieb:

[-›]B0DE. schrieb:

IL DOTTORE 46 schrieb:

M1T5URU schrieb:

ist genauso wie die sache mit redbull-cola die in 8 bundesländern anfangs verboten wurde weil coks anteile enthalten waren ...total hirnrissig bis du von dem zeug was merkst bist musst du ca 100.000 dosen trinken dann bist du 1. geplatzt und 2. am ebenfalls enthaltenen koffein gestorben

naja gut, aber die droge ist numal verboten und woher weißt du, dass du nicht abhängig wirst, wenn du sagen wir mal jeden tag 6 dosen trinkst??

solche leute gibts, auch die muss man schützen...
      aber das verbot is ja schon wieder aufgehoben worden weil man schon unmengen von redbull cola in kurzer zeit zu sich nehmen müsste um was von dem kokain zu merken

denke mal eher, dass die rezeptur geändert wurde, genauso wie es bei coca cola der fall war damals...
      weil einmal verboten wird sowas eigentlcih nicht wieder aufgehoben...
      blog.cultstyles.de/2009/05/26/…test-fur-red-bull-kokain/

für alle faulen:
      Der Wert des Kokains belief sich auf 0,4 Mikrogramm pro Liter. Das sind
      ausgeschrieben: 0,0000004 Gramm auf 1 Liter. Damit der Stoff seine
      schädliche Wirkung entfalten kann, müsste man das 20.000 fache dieser
      Dosis aufnehmen, das heißt: man müsste auf einmal 20.000 Liter dieses
      Getränks trinken. Das sind ACHTUNG: 100 000 Dosen, oder in Worten: hundert Tausend Dosen.

hierzu auch noch : [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_Cola[/url]

Verkaufsverbot [Bearbeiten]

Am 19. Mai 2009 wurde der Verkauf von Red Bull Cola in Hessen durch die hessische Lebensmittelaufsicht untersagt, da in Red Bull Cola Spuren von Kokain in der Höhe von 0,4 Mikrogramm pro Liter[2] durch das nordrhein-westfälische Landesinstitut für Gesundheit und Arbeit (LIGA) nachgewiesen wurden. Ebenso wurde das Getränk in Nordrhein-Westfalen, Thüringen, Niedersachsen, Bayern und Rheinland-Pfalz aus dem Verkehr gezogen. [3] Der Verkauf des Getränkes falle unter das Betäubungsmittelgesetz und verstoße gegen das Lebensmittelrecht. Da Verbraucherschutz
      Sache der Länder ist, stehen Einzelentscheidungen der Bundesländer an.
      Red Bull Cola sowie andere Lebensmittel, die Cocablattextrakte
      enthielten, gelten allerdings nach Angaben des Unternehmens sowohl in
      der EU als auch in den USA als unbedenklich und verkehrsfähig. [4] [5] [6] Ebenso stellte das Bundesinstitut für Risikobewertung
      fest, dass die in den Proben gefundenen Mengen gesundheitlich
      unbedenklich sind. Sie lägen 7.000- bis 20.000-fach unter der
      Wirkgrenze. [7] [8]

Im Juni wurden in Österreich aufgrund der Kokainfunde Grenzwerte für
      decocainisierte Kokablattextrakte in der Suchtgiftverordnung festgelegt.[9][10]

Das Verkaufsverbot wurde am 24. August 2009 aufgehoben. [11]
    • Ich hatte dasselbe Problem bei Real wollt für meine Oma welche kaufen da sie heute Geburtstag hat steh da an der Kasse:
      Die Kassiererin guckt mich eine Minute an
      Haben sie einen Ausweis?
      Ich : Wie und guck auf die Anzeigetafel und seh ab 18
      wie die sind ab 18?
      soll ich mich mit den 15 stück besaufen oder wie?
      Sie: ausweis?
      Ich: nö hab ich nicht dabei und ich bin auch noch keine 18
      Sie: tut mir leid.
      Ich : Jaja tschüss
      is schon scheisse aber kann man nichts machen :thumbdown:
      naja aber da sieht man mal da die kassierer doch aufpassen können xD
      Jetzt geht's erst riiiiiichtig lous Jouuuuungöö!
    • voll behindert aber zu weihnachten bekommt man sie immer :D (kauf sie immer beim müller und sag die sind für meine eltern (was auch stimmt, von den dingern könnt ich kotzen :wacko: ))

und bei rewe bekommt man überhaupt nichts :cursing: ein freund von mir is 16 und wollte mal ein 6-pack veltins kaufen dann fragt sie nach ausweis (er hatte keinen dabei dafür aber führerschein(auf dem bild sah er aber echt anders aus; lange haare (sind jetzt kurz usw.. jedenfalls hat er das zeug nicht bekommen weil sie ihm nicht glaubte dass es sein führerschein ist :cursing: )))
      verkaufe:

ps3 slim 160gb mit restgarantie, 2 controllern und 8 games (u.a. mw3 und bf3)

schlachte JETFORCE CTECH DARKSIDE
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

M1T5URU schrieb:

ist genauso wie die sache mit redbull-cola die in 8 bundesländern anfangs verboten wurde weil coks anteile enthalten waren ...total hirnrissig bis du von dem zeug was merkst bist musst du ca 100.000 dosen trinken dann bist du 1. geplatzt und 2. am ebenfalls enthaltenen koffein gestorben

naja gut, aber die droge ist numal verboten und woher weißt du, dass du nicht abhängig wirst, wenn du sagen wir mal jeden tag 6 dosen trinkst??

solche leute gibts, auch die muss man schützen...

ich weis das weil ich nen bericht darüber gesehen hab indem ein forschender wissenschaftler eines instituts das gesagt hat..

@Bode danke das du all das wiederholst was ich in kurzform erklärt hab xD
      I`m dreaming of beating all those expensive cars on the mountain passes, until i realize, there are no mountain passes :huh:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal