Versicherung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi,
      ich möchte hier jetz nioemanden zu nahe tretten oderso und ich weiß das das tacktlos is, aber ich wollt ma fragen an die leute die schon ein unfall hatten mit anderen verkehrsteilnehmern, spricht autos oderso und die dan ins krankenhaus musten oder einen größeren schaden am fahrzeug verursacht haben.
      ob die versicherung in dem fall überhaupt nich greift oder doch schon einwenig, oder ob die versicherung und polizei leicht anlügen kann das man mit 25 bzw. 45 da reingebrettert ist.
      also vorraussetzung is schon das der roller offen sein muss^^
      thx
      edit: kann man sowas auch ohne bullen klären?
      und wieviel kostet son krankenhaus besuch in der regel, also nur untersuchung nix gebrochen und auch keine übernachtung^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J-F ()

• 1. Also bei einem Unfall immer die Polizei rufen.
      2. Die Versicherung wird den Schaden am Fahrzeug des Geschädigten übernehmen, man muß aber damit rechnen, daß die Versicherung auf den Unfallverursacher zurückkommt und die Schadenssumme zurückfordert, die sie an den Geschädigten überwiesen hat, wenn man grob fährlässig gehandelt hat.
      3. Die Kosten im Krankenhaus werden nach Pauschalen abgerechnet. Ich habe dir hier einmal die GOÄ (GebührenOrdnung der Ärzte) beigefügt, die ist eigentlich für Privatversicherte, aber mit solchen Kosten muß man glaub ich schon rechnen.
      e-bis.de/goae/defaultFrame.htm
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal