Fragen zur Technik vom Spätsünder

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Fragen zur Technik vom Spätsünder

Neu

Hallo Forum, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Patrick bin 45 und versuche das "Schnäppchen" eines Freundes zum laufen zu bringen. Meine Erfahrungen sin 30 Jahre her.
      Es ist ein Speedfight 2 50 AC.
      Egal was ich angefasst habe, es war kaputt.
      Habe also alles mit Neuteilen aufgebaut, Zylinder, Vergaser, Luftfilter, neues Zündschloss, Vario und Auspuff.
      Nun habe ich den Vergaser mit neuen Schläuchen angeschlossen. Der Motor kann ja vermutlich noch keinen Unterdruck ziehen da Nadel und Filter noch draußen sind weil der Gaszug ebenfalls kaputt ist. Hab mit dem Mund gelutscht und Benzinfilter füllt sich.
      Nun wollte ich die elek. Ölpumpe überprüfen. Am Stecker liegen immer 11V an ,egal ob Zündung aus oder an. Nur wenn ich den Stecker des Steuergeräts ziehe natürlich nicht mehr.
      Da weiß ich gerade nicht weiter.
      Ich wollte dann die Ölpumpe prüfen und habe sie direkt an 12V angeschlossen, sie spuckt nur pro Kontakt einmal und dann nichts mehr. Sie sollte doch dann dauerhaft fördern richtig?

Und dann noch ein Kabelproblem. Ein weißes Kabel war hinten um den Rahmen gewickelt, es geht vorn in den Tacho, siehe Bild. Im Schaltplan werde ich nicht Schlau wo es angeschlossen sein muss.
      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

LG Patrick
      Bilder
      • 20260612_170051.jpg

1,38 MB, 4.000×1.848, 1 mal angesehen
    • Neu

Den Schaltplan habe ich angehängt.
      Die Pumpe funktioniert also wenn sie angetacktet wird.
      Aber aus dem blauen Stecker der Pumpe werd ich nicht schlau.
      11V bei Zündung aus, 12,8V bei Zündung an und nach ein paar startbersuchen zeigt mein Messgerät 23V an, bei einer 12V Batterie. Irgendwas ist da vollig quer.
      Bilder
      • 59120-f0b39a47-large.jpg

139,02 kB, 1.167×900, 0 mal angesehen