Batterie Läd nicht, Lima Defekt?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Batterie Läd nicht, Lima Defekt?

Hallo zusammen,

nachdem ich mit mit Elektrik (im Allgemeinen) auskenne, habe ich heute meinem Nachbar beim durchmessen eines Jet Force 50 C-Tech geholfen - der die Batterie nicht mehr läd.
      Leider sind wir zu keiner klaren Fehlerdiagnose gekommen (sondern haben nur eine Vermutung), daher hoffe ich, dass wir hier vllt. noch ein paar Infos bekommen:

Hier ein paar Infos:
      - Der Spannungswandler wurde bereits getauscht
      - Die Lichtmaschine Liefert (ohne angeschlossenen Regler, Motor wurde nur kurz laufen gelassen): 10V im Leerlauf, 25V - 30V bei Last
      - Die Lichtmaschine Liefert (mit angeschlossenen Regler, Motor wurde nur kurz laufen gelassen): 10V im Leerlauf, 15V bei Last
      - Leider wirkt der Roller schon etwas verbaselt. Was hier genau an der Elektrik gemacht wurde, habe ich keine Ahnung...
      - Wir haben mal in den drei polligen Stecker zur Lima gemessen: Zwischen zwei adern gab es 0.6 Ohm, zwischen den den anderen beiden knapp 120 Ohm.
      - Widerstand zwischen Batterie + / - und Stecker Spannungswandler (< 0.5 Ohm)

Daher die Frage:
      - Gibt es noch etwas was wir prüfen können, oder würdet ihr auch auf eine defekte Lima tippen?
      Bilder
      • roller.jpg

867,48 kB, 2.048×1.536, 0 mal angesehen
    x

Open Modal