Peugeot Jetforce C-Tech Setup

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Peugeot Jetforce C-Tech Setup

Neu

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach eurer Hilfe, undzwar hab ich ein Peugeot Jetforce C-Tech und wollte fragen was für ein Setup ihr mir empfehlen könntet…

Also welchen Sportauspuff welche Vario welche Kupplung würdet ihr empfehlen… Sollte einfach sportlich sein, kein High End.
      Zylinder und Kurbelwelle würde ich ungern wechseln also eher nur auf Sportauspuff, Kupplung, Vario und evtl. Vergaser…
      Höchstgeschwindigkeit ist nicht so wichtig aber der Anzug sollte stimmen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch.
    • Neu

Moin,
      auf Ori Zylinder kann ich dir nur die Malossi Multivar empfehlen (die Gegendruckfeder nicht einbauen, die ist zu weich) und dazu den LeoVince TT oder besser noch ZX (nicht ZX-R).
      Kupplung reicht Ori wenn diese nicht verfärbt ist (schau dir die Glocke mal an ob da Anzeichen von Überhitzung zu sehen sind, dann einfach austauschen gegen ne Standard Ersatz)

Vergaser auf jeden Fall Ori lassen solange der Zylinder auch Ori bleibt.

Also einfach nur die Multivar mitm ZX oder TT, läuft am besten aufm Ori Zylinder und ist leicht abzustimmen mit dem wohl besten Preis/Leistungsverhältnis :D
      *brumm*
    • Neu

Alles klar, danke dir aufjedenfall.

Leider kriegt man den ZX so gut wie garnicht mehr deshalb wirds warscheinlich der LeoVince TT.
      Die Kupplung ist etwas blau verfärbt also einfach gegen eine Oroginale tauschen meinst du ?

Würdest du den Keilriemen tauschen ?

Luftfilter original lassen ?

Und die HD am Vergaser warscheinlich auch tauschen oder ?

Kupplungsfedern auch andere oder ?

Gewichte technisch könntest du da auch schonmal was empfehlen oder eher einfach rumprobieren ?
      Wie anfangs erwähnt gehts mir eher um den Anzug wie Endgeschwindigkeit…
    • Neu

Wie gesagt, wenn die Kupplung verfärbt ist: Einfach gegen eine Standard Ersatz tauschen.
      auf dem Setup bzw in der Leistungsklasse bring dir eine Sport Kupplung nichts.

Keilriemen sowieso alle 10.000km tauschen, dann ruhig direkt gegen einen Top Perf.
      Luftfilter Original lassen solange der Vergaser Original bleibt und Vergaser Original lassen solange der Zylinder Original (bzw unter 70cc oberer Sport Bereich) ist.

HD, Kupplungsfedern und Gewichte gehören zur Motor Abstimmung, also müssen die schon allein wegen dem Auspuff getauscht werden.
      Abstimm Anleitung ist hier im FAQ.

Sowas wie auf Anzug oder Endgeschwindigkeit abstimmen gibt es nicht.
      Mit der Mlutivar hast du ein besseres "schaltverhalten" und der Motor lässt sich besser abstimmen und der ZX bzw dann TT bringt dir mehr Motorleistung und eine leicht erhöhte Leistungsdrehzahl und damit automatisch mehr Beschleunigung und durch die leichte mehr Drehzahl auch mehr Endgeschwindigkeit.

Wenn du den TT neu kaufst wird in der Regel schon eine HD, Gewichte und Kupplungsfedern mit geliefert, diese passen oft schon recht gut, da musst du also an sich nur noch fein abstimmen.
      *brumm*
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal