Neu
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit der Jetforce. Sie qualmt extrem mit Luftfilter.
Beim ersten Start, nachdem der Motor runderneuert wurde, lief alles prima (ohne Luftfilter). Nachdem ich dann den Luftfilter montiert habe fing er an zu qualmen, lief unruhig und Öl lief in den Krümmer.
Dann habe ich den Luftfilter wieder abgemacht und den Auspuff vom Öl befreit. Jetzt springt der Roller wieder direkt an, läuft ruhig und qualmt minimal (Gemisch 1.33- Zylinder einfahren).
Jetzt habe ich nur dieses Verbindungsstück ( *Schnorchel ) vom Vergaser zum Luftfilter montiert und es lief alles gut. Und um eine Runde zu drehen und damit der Vergaser kein Dreck ansaugt, habe ich provisorisch ein Nylonstrumpf über die Ansaugöffnung gestülpt. Und schon ging das wieder mit dem qualmen und schlecht laufen los. Habe dann ohne Strumpf eine Runde gedreht. Kein Verschlucken oder Ruckeln, Gasannahme, Standgas.....alles bestens!
Habe aber vergessen das Kerzenbild zu prüfen. Wenn er so mit Luftfilter laufen würde, wie er jetzt ohne (mit Schnorchel) läuft, wäre ich zufrieden.
Woran kann das liegen? Zu große Düse? Ich kann ja nicht ohne Luftfilter rumfahren.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Verbaute Teile (alles Neu).
- 70 ccm Grausgußzylinder
- 17,5 Dellorto Vergaser mit 100 Düse
- Original Luftfilter aber entdrosselt und Sportfiltermatte
- Auspuff Stage6 Street (entdrosselt)
- Original Membrane
Ölpumpe stillgelegt, Gemisch 1,33
Vielen Dank erstmal
Gruß
Ich habe ein Problem mit der Jetforce. Sie qualmt extrem mit Luftfilter.
Beim ersten Start, nachdem der Motor runderneuert wurde, lief alles prima (ohne Luftfilter). Nachdem ich dann den Luftfilter montiert habe fing er an zu qualmen, lief unruhig und Öl lief in den Krümmer.
Dann habe ich den Luftfilter wieder abgemacht und den Auspuff vom Öl befreit. Jetzt springt der Roller wieder direkt an, läuft ruhig und qualmt minimal (Gemisch 1.33- Zylinder einfahren).
Jetzt habe ich nur dieses Verbindungsstück ( *Schnorchel ) vom Vergaser zum Luftfilter montiert und es lief alles gut. Und um eine Runde zu drehen und damit der Vergaser kein Dreck ansaugt, habe ich provisorisch ein Nylonstrumpf über die Ansaugöffnung gestülpt. Und schon ging das wieder mit dem qualmen und schlecht laufen los. Habe dann ohne Strumpf eine Runde gedreht. Kein Verschlucken oder Ruckeln, Gasannahme, Standgas.....alles bestens!
Habe aber vergessen das Kerzenbild zu prüfen. Wenn er so mit Luftfilter laufen würde, wie er jetzt ohne (mit Schnorchel) läuft, wäre ich zufrieden.
Woran kann das liegen? Zu große Düse? Ich kann ja nicht ohne Luftfilter rumfahren.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Verbaute Teile (alles Neu).
- 70 ccm Grausgußzylinder
- 17,5 Dellorto Vergaser mit 100 Düse
- Original Luftfilter aber entdrosselt und Sportfiltermatte
- Auspuff Stage6 Street (entdrosselt)
- Original Membrane
Ölpumpe stillgelegt, Gemisch 1,33
Vielen Dank erstmal
Gruß