Roller geht bei Vollgas im Regen aus!?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller geht bei Vollgas im Regen aus!?

Neu

Hallo zusammen,

meine 50er Jetforce ist jetzt 2x bei Vollgas ausgegangen. Mir ist aufgefallen, das es2x bei Starkregen passiert ist. Beim 1. Mal dachte ich, es kommt weil der Tank fast leer war. Nach dem Tanken (zum Glück war da sofort eine Tanke), lief der Rolle wieder normal. Tagelang.
      Dann wieder Starkregen. Nach 5 Minuten Vollgas und er verlor die komplette Drehzahl. Der Motor lief aber. Nach ein paar Sekunden hatte er wieder stotternd Drehzahl.
      Konte dann vorsichtig nach Hause fahren.
      Der Roller war letztes Jahr in der Werkstatt, weil Kühlwasser austritt. Davor und Seitdem kommt der Motor auch immer wieder auf 90 Grad Temperatur. Der von der Werkstatt meinte, das es am (orig) Auspuff liegen könnte. Bzw dachte ich, das die Kühlung trotz Reperatur nicht richtig funktioniert.
      Ob das damit was zu tuen hat, weis ich icht, wollte es nurmal zur Sicherheit erwähnen. Noch wichtig zu erwähnen, der Rollermotor geht nicht! Ich muss also nicht den Motor erneut starten.
      Der war letztes Jahr in der Inspektion. Zündkerze und Riemen auch neu.

Hat jemand eine Idee? Wasser?