Hallo zusammen,
Ich habe mir vor etwa 5 Monaten einen gebrauchten Speedfight 4 2 Takt LC
gekauft und habe neue Teile (Kickstarter, Batterie, Luftfilter, Variomatik Gewichte, Keilriemen, Kupplung, Seitenständer, Zündkerze) bestellt um ihn wieder auf Vordermann zu
bringen. Nachdem die meisten Teile eingebaut waren und ich eine Probefahrt
machte, ließ der Druck der Hinterbremse nach und sie lief oben am Lenker
und unten am Sattel aus. Ich vermute das eine Dichtung kaputt ist und
wollte einmal nachfragen ob jemand weiß wo man so eine Dichtung als
Original herbekommt oder wo man einen originalen Bremssattel bekommt. Es steht etwas mit KL auf dem Sattel, genauere Nummer kann ich noch nachschauen. Oder ein Bild machen.
Außerdem fängt er an bei ca. 48 km/h Endgeschwindigkeit zu stottern wie als wenn er die volle Leistung
nicht ausfahren kann und ich wollte nachhacken an was es liegt. Ist das eine elektronische Drossel oder Variomatik oder fasche Vergaser Einstellung? Die Gemischschraube habe ich 1,75 Umdrehungen raus gedreht.
Die Zündkerze ist immer wieder dreckig mit einer rostfarbenen Masse. Kann es von der langen Standzeit vom Vorbesitzer sein?
Abschließend um meine Nachricht zu vollenden wollte ich fragen was man
machen kann wenn der kühler am Deckel ausläuft, ob man einfach einen
neuen Deckel kaufen kann oder ob man etwas anderes wechseln muss. Es war viel Druck auf dem System und es lief dann am Deckel raus. Im Behälter war nicht mehr viel Wasser drin. Der Temperatur Wert am Tacho ging hoch. Wasser nachgefüllt und laufen lassen, ging der Temperatur Wert runter aber es baut sich am Deckel immer wieder ein Druck auf bzw. ab und zischt da raus.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
LG Luca
Ich habe mir vor etwa 5 Monaten einen gebrauchten Speedfight 4 2 Takt LC
gekauft und habe neue Teile (Kickstarter, Batterie, Luftfilter, Variomatik Gewichte, Keilriemen, Kupplung, Seitenständer, Zündkerze) bestellt um ihn wieder auf Vordermann zu
bringen. Nachdem die meisten Teile eingebaut waren und ich eine Probefahrt
machte, ließ der Druck der Hinterbremse nach und sie lief oben am Lenker
und unten am Sattel aus. Ich vermute das eine Dichtung kaputt ist und
wollte einmal nachfragen ob jemand weiß wo man so eine Dichtung als
Original herbekommt oder wo man einen originalen Bremssattel bekommt. Es steht etwas mit KL auf dem Sattel, genauere Nummer kann ich noch nachschauen. Oder ein Bild machen.
Außerdem fängt er an bei ca. 48 km/h Endgeschwindigkeit zu stottern wie als wenn er die volle Leistung
nicht ausfahren kann und ich wollte nachhacken an was es liegt. Ist das eine elektronische Drossel oder Variomatik oder fasche Vergaser Einstellung? Die Gemischschraube habe ich 1,75 Umdrehungen raus gedreht.
Die Zündkerze ist immer wieder dreckig mit einer rostfarbenen Masse. Kann es von der langen Standzeit vom Vorbesitzer sein?
Abschließend um meine Nachricht zu vollenden wollte ich fragen was man
machen kann wenn der kühler am Deckel ausläuft, ob man einfach einen
neuen Deckel kaufen kann oder ob man etwas anderes wechseln muss. Es war viel Druck auf dem System und es lief dann am Deckel raus. Im Behälter war nicht mehr viel Wasser drin. Der Temperatur Wert am Tacho ging hoch. Wasser nachgefüllt und laufen lassen, ging der Temperatur Wert runter aber es baut sich am Deckel immer wieder ein Druck auf bzw. ab und zischt da raus.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
LG Luca