Kühler läuft aus, Stottert bei Vollgas, Züdkerze immer dreckig und Bremssattel läuft aus

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Kühler läuft aus, Stottert bei Vollgas, Züdkerze immer dreckig und Bremssattel läuft aus

Hallo zusammen,
      Ich habe mir vor etwa 5 Monaten einen gebrauchten Speedfight 4 2 Takt LC
      gekauft und habe neue Teile (Kickstarter, Batterie, Luftfilter, Variomatik Gewichte, Keilriemen, Kupplung, Seitenständer, Zündkerze) bestellt um ihn wieder auf Vordermann zu
      bringen. Nachdem die meisten Teile eingebaut waren und ich eine Probefahrt
      machte, ließ der Druck der Hinterbremse nach und sie lief oben am Lenker
      und unten am Sattel aus. Ich vermute das eine Dichtung kaputt ist und
      wollte einmal nachfragen ob jemand weiß wo man so eine Dichtung als
      Original herbekommt oder wo man einen originalen Bremssattel bekommt. Es steht etwas mit KL auf dem Sattel, genauere Nummer kann ich noch nachschauen. Oder ein Bild machen.

Außerdem fängt er an bei ca. 48 km/h Endgeschwindigkeit zu stottern wie als wenn er die volle Leistung
      nicht ausfahren kann und ich wollte nachhacken an was es liegt. Ist das eine elektronische Drossel oder Variomatik oder fasche Vergaser Einstellung? Die Gemischschraube habe ich 1,75 Umdrehungen raus gedreht.

Die Zündkerze ist immer wieder dreckig mit einer rostfarbenen Masse. Kann es von der langen Standzeit vom Vorbesitzer sein?
      Abschließend um meine Nachricht zu vollenden wollte ich fragen was man
      machen kann wenn der kühler am Deckel ausläuft, ob man einfach einen
      neuen Deckel kaufen kann oder ob man etwas anderes wechseln muss. Es war viel Druck auf dem System und es lief dann am Deckel raus. Im Behälter war nicht mehr viel Wasser drin. Der Temperatur Wert am Tacho ging hoch. Wasser nachgefüllt und laufen lassen, ging der Temperatur Wert runter aber es baut sich am Deckel immer wieder ein Druck auf bzw. ab und zischt da raus.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG Luca
    • Hi Lukas, ich vermute das alle Probleme hängt alle zusammen (Zylinderkopfdichtung undicht) (je nachdem wie lange das Wasser in Kurbelwelle war) können das pleuellager verrostet sein
      Ich würde dir empfehlen
      -Motor von Roller abbauen,
      - ansaugstutzen Abbauen
      -zylinderkopf+ Zylinder abbauen
      -von beide Seiten die Schäden betrachten
      Gegebenenfalls mit Bremsreininger alles saubermachen ( falls Rost am Kurbelwelle Lager oder andere Beschäftigung muss Mann die Kurbelwelle Gehäuse zerlegen)
      -alles Dichtungen mit bisschen 2t öl einfetten so das die Dichtung fest bleibt
      -alles Reinigen ,einbauen ,Kühlwasser nachfüllen
      Ich bin kein Profi,ich gebe nur meine persönliche Meinung viel Spaß
      ..wegen 1 Dichtung so viele Probleme.
    • Neu

Servus
      Danke schonmal für die Rücksprache, aber ist es aus deiner Sicht 100% das wo du geschrieben hast oder könnte es auch was anderes sein. Ich frage aus dem Grund da ich nicht so viel Erfahrung habe und am besten genau wissen würde was es ist um nicht irgendwelche sachen unnötig zu wechseln oder Auszubauen. Die Sache mit der Bremse hat sich erledigt, ich habe ein Originalen Bremssattel gefunden.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luca2010 ()