Kisbee hoher Verbrauch (7 Liter)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Kisbee hoher Verbrauch (7 Liter)

Neu

Servus,

mein Sohn fährt Kisbee 2T und ich wundere mich über recht hohen SpritVerbrauch von ca 7L/100 km

Roller hat mechanischen Drossel, (fährt ca 40kmh), vom "Tuning" nur LeoVince Sportauspuff, der Rest ist Original (Vergaser, Bedüsung, etc)
      Dazu kommt, die fahren fast immer zu zweit und wir wohnen im Schwarzwald, also Berge...

Ich weiss, alles Faktoren die für den hohen Spritverbrauch sprechen, aber 7L verbrauch gerade mein Auto und das ist ein SUV mit fast 2 Tonen....

<X
    • Neu

Moin,
      mit der Mechanischen Drossel überdreht der Motor extrem, mit dem Sportauspuff noch mehr.
      Du schreibst die Bedüsung wurde nicht angepasst, also ist der Motor nicht auf den Auspuff abgestimmt, also läuft der Motor zu mager und damit zu heiß.
      Unbedingt den Motor abstimmen!

Warum verbraucht der Motor jetzt so viel, ganz einfach:
      25kmh Drosselscheibe... damit fährt man mit überdrehen ohne Sportauspuff 35 und da ist der Verbrauch schon extrem hoch durch das Überdrehen.
      Jetzt ist ein unabgestimmter Sportauspuff verbaut der die Drehzahl nochmal so weit hoch treibt dass nochmal 5kmh raus gequetscht werden.
      Drehzahl = Verbrauch, also einfach mal vom Gas gehen und nicht versuchen durch überdrehen noch die paar kmh aus dem Motor zu quetschen oder Drossel raus, zu schnell ist zu schnell also wäre es jetzt auch kein Unterschied. Die Betriebserlaubnis ist ja jetzt schon erloschen und wenn er nur als 25iger Versichert ist, auch ohne Versicherung unterwegs.
      *brumm*