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Hallo zusammen.
Mein Sfera RST fuhr gestern nur noch 10 km/h. Nach Demontage des Vergasers habe ich Krümel entdeckt, die auf einen zerbröselten Luftfilter hindeuten. (Siehe angehängte Fotos)
Der Luftfilter sieht aber gut aus, ist auch erst 2 Jahre / ca. 800 km alt.
Mir ist aufgefallen, dass der Ansaugstutzen rissig ist; die Risse gehen (noch) nicht durch, aber weil ich das Teil einmal draußen habe, will ich ein neues einbauen.
Originalteile sind nicht mehr zu bekommen.
Ich habe echt schlechte Erfahrungen gemacht mit Zubehör-Ansaugstutzen, weil 2 Stutzen an einem anderen Piaggio so dermaßen krumm waren, dass de Motor Falschluft gezogen hat.
Wenn ich mir die Fotos auf Amazon, ebay usw. anschaue, wird da (fast) nie die Unterseite gezeigt. Und wenn, kann man erkennen, dass die Stutzen zur Membran hin eine größere Bohrung aufweisen.
Ich will den Roller aber eigentlich gar nicht tunen!
Wo bekomme ich wohl einen vernünftigen Stutzen her?
Und falls es nur die "Tuning"-Stutzen gibt: Muss ich den Vergaserr umdüsen oder sonst was ändern, wenn der Durchlass am Stutzen Motorseitig größer ist?
Gruß
Holgi
Mein Sfera RST fuhr gestern nur noch 10 km/h. Nach Demontage des Vergasers habe ich Krümel entdeckt, die auf einen zerbröselten Luftfilter hindeuten. (Siehe angehängte Fotos)
Der Luftfilter sieht aber gut aus, ist auch erst 2 Jahre / ca. 800 km alt.
Mir ist aufgefallen, dass der Ansaugstutzen rissig ist; die Risse gehen (noch) nicht durch, aber weil ich das Teil einmal draußen habe, will ich ein neues einbauen.
Originalteile sind nicht mehr zu bekommen.
Ich habe echt schlechte Erfahrungen gemacht mit Zubehör-Ansaugstutzen, weil 2 Stutzen an einem anderen Piaggio so dermaßen krumm waren, dass de Motor Falschluft gezogen hat.
Wenn ich mir die Fotos auf Amazon, ebay usw. anschaue, wird da (fast) nie die Unterseite gezeigt. Und wenn, kann man erkennen, dass die Stutzen zur Membran hin eine größere Bohrung aufweisen.
Ich will den Roller aber eigentlich gar nicht tunen!
Wo bekomme ich wohl einen vernünftigen Stutzen her?
Und falls es nur die "Tuning"-Stutzen gibt: Muss ich den Vergaserr umdüsen oder sonst was ändern, wenn der Durchlass am Stutzen Motorseitig größer ist?
Gruß
Holgi