Einstellung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Einstellung

Hallo zusammen ich binn neu im Forum und neu in der Roller szene.
      Ich hab seid kurzem einen Jetforce c-tech 50.
      Ich hätte auch gleich ne Frage zur Einstellung des Rollers.
      Wenn er im kalten Zustand gestartet wird muss ich ihnca 1min im stand laufen lassen damit er zieht.
      Untenrum zieht er sehr mühsam obenrum gehtver ab wie nix.
      Nach was muss ich schauen Vergaser einstellen oder Gewichte ?
      Wie gehvich am besten vor ?
      Wäre für jede Rückmeldung dankbar
    • Das er kalt nicht zieht ist normal, der Motor und die Zündkerze (typisches Zündkerzen tackern) brauchen erst etwas Temperatur.
      Für das unten raus langsame beschleunigen bei warmen Motor (wichtig! Abstimmen nur bei warmen Motor) könnte mit unter das Standgemisch schuld sein, evtl aber beim Anfahren auch die Kupplung und Gewichte.

Ist etwas am Motor verändert oder alles Original?
      die verlinkte Anleitung ist schon sehr gut, die richtige Reihenfolge ist dabei sehr wichtig.
      Zum Vergaser bzw Standgemisch einstellen gibt es auch einige sehr gut erklärte Videos auf YouTube.
      *brumm*
    • Hallo
      Am Motor selbst sind soweit ich dies gefunden hab die Drossel an Variomatik draußen also der Blechring hinter der Vari und ein Sportauspuff Technigas R welcher keine Drosseln mehr hat ich suche mir aber vor der einstellerei erst eine etwas ruhigeren Auspuff da mein Sohn auch damit fährt und bei uns dei POLizei etwas schärfer ist mit den Auspuffanlagen...

Ich denk wenn ich ein neuen Auspuff hab kann ich auch mit den einstellungen anfangen
    • Da würde ich den LeoVince ZX (nicht -R) oder TT empfehlen, bei beiden werden Gewichte und Federn mit geliefert die in den meisten fällen schon mal relativ gut passen, von der Abstimmung her.
      (heißt nicht dass, man sich das Abstimmen damit komplett sparen kann!)

die beiden Anlagen sind zwar auch Sportauspuffanlagen aber beide auch wie der Tecnigas Next R mit E-Nummer (bei beiden müssen natürlich die Krümmer Drosseln raus), sind aber vom Sound her bei richtiger Montage sehr angenehm und eher Dumpf anstatt Blechig/Schreiend wie der Next R.

Ansonsten würde ich in richtung Touringanlage gehen, also Sito Plus oder LeoVince Touring (auch bei diesen MÜSSEN die Krümmer Drosseln entfernt werden), die sind relativ "leise" bzw ähnlich wie der Originale Auspuff, bringen aber deutlich Drehmoment unten raus (also besonders gut für nen guten Ampelstart) und da der Resso Fehlt, bringen sie oben raus nicht so viel Topend Leistung also bei Tacho 75 bis 80 ca wird evtl Schluss sein.
      *brumm*
    x

Open Modal