Hauptdüsen Problem.

4.2 Sterne bei 9 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hauptdüsen Problem.

Eine Frage, der Roller ist original, läuft im Stand, aber dreht nicht viel höher.
      Neu sind bereits: Luftfilter, Membran, Ansaugstutzen, Zündkerze, Lichtmaschine Benzinfilter, Ölpumpe funktioniert,
      Ich weiss langsam nicht mehr weiter.
      Den Vergaser hab ich gereinigt mit Bremsenreiniger und danach mit Druckluft alles durchgeblasen.
      Ausserdem hab ich von 50-70 jede HauptDüse aus dem Set versucht versucht.
      Kann es sein das er noch eine kleinere Düse will?
      Im Link:
      das erste Video mit 50er Düse
      das zweite Video mit 55er Düse

youtube.com/shorts/nuZtA5ez6PQ?feature=share

youtube.com/shorts/19hsC2zrfr8?feature=share
    • Auf dem Video ists aber kein neuer Luftfilter?

Wie viel hat der Zylinder denn schon gelaufen? letzte Inspektionen gemacht?
      den Auspuff vlt mal ausgebrannt? bzw geprüft ob der noch genug Luft durch lässt?
      (die Rosten gerne mal von innen und verstopfen dann, genauso wie die sich über die Zeit auch mit Ölkohle zu setzen)

Wenn er komplett Original ist, bringt dir hin und her Düsen garnichts.
      Original ist 54-56.
      *brumm*
    • Der Luftfilter Einsatz innen ist neu, und dann hab ich den ganzen Kasten abgedichtet, damit er nicht Falschluft zieht.
      Der Zylinder hat 22000 km drauf, falls es noch der erste ist und hat 5,5Bar Kompression.
      Der Auspuff ist zerlegbar, den letzten Teil, hab ich die alte Dämmwolle raus und neue rein.
      Wie kann ich den unteren Teil vom Auspuff ausbrennen? Oder gibts da eine andere Möglichkeit um den als Ursache auszuschliessen?
    • So Problem vorerst gelöst.
      Es war die neue Kerze... Ich hab den Funken der Kerze mit einer anderen Verglichen und dieser war besser.
      Also beim Händler um die Ecke eine ebenfalls neue Kerze geholt und siehe da, er dreht wieder hoch.

Aber: Er zieht nicht durchweg gleich durch, sondern stockt immer mal wieder bei Vollgas, kommt aber auf knapp 60km/h
      Ich bin dann 7-8Km gefahren und so sieht die Kerze aus.
      IMG_2726.JPG

Ich denke die ist okay oder?
      Woran kann das liegen, das er so stockt beim Vollgas geben?
      Übrigens ist jetzt eine 58er Hauptdüse drin.
      Und es ist ein Laser X Pro Auspuff dran, den ich in der Feuerschale ausgebrannt habe.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen
    x

Open Modal