Jetforce Geräusche aus Richtung WaPu

4.1 Sterne bei 38 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetforce Geräusche aus Richtung WaPu

Moin,

meine Jetforce hat in letzter Zeit anfangs eher ein rasseln gemacht Freund von mir der an Rollern rumschraubt, meint es könnte die WaPu sein.
      Inzwischen hat sich dieses Geräusch zu einem klackern entwickelt was SEHR laut ist. Das Geräusch kommt aber nur teilweise (also nicht konstant, nur ab und zu, aber kein Muster oder so) es kommt wenn ich vom Gas runter gehe und macht dann 3x laut KLAK;KLAK;KLAK
      Habe daraufhin gestern die WaPu aufgemacht und reingeschaut, siehe da (Bilder rechts)
      Der eine Mitnehmer ist also komplett Zerfetzt, habe diesen dann abgeschraubt und Online einen neuen bestellt und warte nun darauf das er ankommt.
      Derweil habe ich die Schraube vom kaputten Mitnehmer auch abgemacht und die anderen beiden Mitnehmer um 90grad gedreht, so dass die nicht abgenutze Seite auf das Plastik der WaPu trifft. Roller mal angemacht weil ich mir gedacht habe, dass 2 von 3 Dinger die sich drehen schon reichen,
      das Geräusch ist aber leider trotzdem nicht weg, obwohl das Plastik ja gar nicht mehr am kaputten Mitnehmer klappern kann. Oder kann das Geräusch auch davon kommen, dass nur 2/3 Mitnehmer die WaPu antreiben? Weil das Geräusch hat sich seit dem Ausbau vom kaputten Mitnehmer nicht geändert oder verbessert, heißt der Mitnehmer war vorher auch schon nicht wirklich in gebrauch? Das Plastik der WaPu kann ja gar nicht auf irgendetwas klappern, wenn der Gummi eh schon abgefetzt ist.

Meine Frage an euch ist nun, ob meine Theorie Sinn macht und wenn ich den neuen Mitnehmer einbaue, es besser werden könnte oder ob es eventuell auch noch ein ganz anderes Problem sein könnte wie Kugellagerschaden der Welle oder sowas?
      Hab da im Internet schon viel Zeugs zu Geräuschen wie diesem gehört und gehe mal vom schlimmsten aus, damit ich eventuell am Ende doch erleichtert bin.

Zur Wiederholung, das Geräusch kommt nur, wenn ich vom Gas gehe und ist wirklich nicht angenehm, habe selbst einen Leovince TT welcher an die 90 db erreicht ( Keine Dämmwolle mehr :< ) und das klakern ist trotzdem nicht zu überhören. Also der Auspuff wird ja beim vom Gas gehen leiser, dass Geräusch ist dann mindestens so laut wie der Auspuff.

Hoffe ihr kommt mit meinem Roman klar und freue mich auf Antworten, kann auch super gerne noch Videos vom Geräusch machen.