Jetforce zieht nicht richtig an

4.0 Sterne bei 50 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetforce zieht nicht richtig an

Moin Leute,

habe mir vor kurzer Zeit nen neuen Jetforce gekauft. Heute erste mal richtig gefahren und gemerkt, dass er wenn er nicht richtig warm ist ca die ersten 10 - 20 km/h nicht richtig auf drehzahl kommt aber danach richtig gut anzieht. Beim anfahren mit Vollgas kommt er noch weniger auf Drehzahl. Habe schon überlegt, ob es vllt Gewichte sein können. Auf jeden Fall weiß ich nicht richtig, was es sein kann und brauche Hilfe.

Der Roller ist eigentlich komplett ori auch der Auspuff.
      Eine Sache ist jedoch geändert, unswar habe ich wohl gesehen, dass der Vorbesitzer dort auf jedenfall eine Malossi Kupplungsglocke und weiße Kupplungsfedern verbaut hat. Denke, dass dann auch eine andere Kupplung verbaut ist.
      Zu der Düse kann ich nicht sagen ob die Ori ist und möchte ich eigentlich auch nicht gucken, da ich an dem Roller nicht so viel dran rumschrauben möchte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
    • jannik102 schrieb:

dass er wenn er nicht richtig warm ist ca die ersten 10 - 20 km/h nicht richtig auf drehzahl kommt aber danach richtig gut anzieht.
      Wenn er warm ist zieht er aber gut und fährt normal...?

Man gibt ja auch kaltem Motor kein Vollgas^^ ;)
      Legends Never Die! ---

Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • ne er hat das problem nur wenn er warm ist dann kommt der nicht richtig auf drehzahl (hatte mich verschrieben)

Kann es sein dass es wegen der anderen kupplung ist, denn die packt direkt wenn man gas gibt und so kann der motor ja nicht erst bisschen drehzahl aufbauen bis die kupplung packt und vielleicht tut er sich dann schwer unter der last auf drehzahl zu kommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackJetty105 ()

• Muss nicht an der Kupplung liegen.

Was auch sein kann, wenn er warm nicht richtig anzieht, z.B. die Distanzierung der Vario. Gibt hier "Unterlegscheiben" die man vor die Riemenscheibe packt, damit die paar mm raus kommt.
      Was auch sein kann, wie ist dein restlichen Setup? Wirklich komplett Ori? Welche HD haste im Gaser? Wenn die 1-2 Nummern zu klein ist, dann gleicht das bei Kaltstart der E-Choke aus, hat zu Folge die Kiste geht kalt ab, aber sobald sie warm wird und der Choke zu macht, dann nicht direkt anzieht. Ori HD sollte irgendwas zwischen 54 und 56 sein ;)

Oder einfach mal beim offensichtlichen, die Kupplung ist Ori? Dann mach da auch Ori federn rein, sofern das restliche Setup natürlich Ori ist ;)
      Kupplungsglocke zählt nicht, die hat auf das einkuppeln keinen direkten Einfluss
      Legends Never Die! ---

Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    x
    x

Open Modal