Jetforce Airbox/Sportluftfilter

4.0 Sterne bei 43 Bewertungen. 5

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jetforce Airbox/Sportluftfilter

Moin Moin

Habe vor mir die Artek K1 Airbox zu kaufen, da mein Roller mit dem Ori Luftfilter anscheinend zu wenig Luft bekommt und stottert (will den auch nicht aufbohren).
      (Vergaser schon alles eingestellt, stottern bleibt trotzdem) Zündkerze braun.

Meine eigentliche Frage ist welche HD ich dafür benötige? Habe welche von 60-82.

momentanes Setup:

Alles komplett entdrosselt.

Malossi Sport 70ccm
      Yasuni R
      Dellorto PHVA ED 17,5 mit 65er HD 34er ND (original) (Habe die Werkseinstellung, also Gemischschraube so gelassen)
      Multivar 6,5 g
      Torque Control orangene Federn
      Ori Kupplungsglocke
      Ori Gegendruckfeder
      Ori Keilriemen
      Ori Membrane + Block
      Ori Luftfilter
      Ori Wandler
      Kurbelwelle Artek K2
      C4 Lager

Bin dankbar für jede Hilfe :thumbsup:
    • Standgas läuft super, auch Viertel Gas, aber ab halb- bis Vollgas stottert er, Nadelclip alles versucht, Düsen höher versucht, Problem bleibt bestehen.
      Ab ca 70 kmh stottert er extrem bis max 80.
      Denke das liegt an dem Luftfilter, habe diesen ja auch nicht bearbeitet. (will ich auch nicht)
    • Schonmal versucht etwas runter zu düsen oder lief er vorher auch mit der 65hd ?
      Luftfilter Matte denn noch sauber ?
      könnest die Matte ja mal rausholen und ihn auf dem Ständer mal kurz so hochjagen ( aber erst wenn du ihn warmgefahren hast ) mit Luftfilter natürlich.
      Sonst fällt mir noch Zündkerzenstecker ein guck mal ob er richtig drauf ist .
      Könnte auch ein wackler in der cdi sein .
    • Ja schon auf eine 62er Düse, aber tiefer will ich auch nicht gehen.

Vorher lief er mit einer 62er, da war aber noch ein 50ccm Satz drauf. (Original)

Luftfilter hab ich auch schon aufgemacht, sieht aus wie neu und ohne Filter würde er bestimmt zu mager laufen, will ich nicht riskieren.

Zündkerzenstecker sitzt auch perfekt drauf und die CDI lief bei 50ccm ja auch super.
    x
    x

Open Modal