Peugeot Jetforce C-Tech Ölpumpe

    5.0 Sterne bei 1 Bewertungen. 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Peugeot Jetforce C-Tech Ölpumpe

      Moin Moin ihr Scooterfreaks, ich bin der Flo und meine Rollerzeit war einst mal so 2000-2008 als FloriRacer in anderen Foren, ja wie ihr merkt viel Zeit vergangen und man ist Alt geworden, ich habe bisher nie mit Elektrischen Ölpumpen am Roller Arbeiten müssen, und habe hier einen Kandidaten der ziemliche Probleme hat.

      Der Jetforce C-Tech mit Elektrischer Ölpumpe wurde über das Resonanzrohr entdrosselt, ebenso wurde schon eine neue Menbrane verbaut ( ob er eine Drossel über den Membranblock hat weis ich nicht )

      Probleme: Er springt sehr schwer an, und wenn er anspringt macht er alles in der Halle unsichtbar da er extrem Öl verbrennt, dementsprechend süfft es aus dem Pott raus und ebenfalls sieht die Kerze aus wie ein schwarzes Loch.

      Gibt es bei den Modellen generell Probleme mit der Pumpe? oder andere Punkte die ich beachten muss?


      Das die Pumpe über das Zündsignal mitläuft ist mir bekannt.



      Liebe Grüße
      Flo ---
    • Moin und willkommen zurück unter den Roller Fahrern :D

      Probleme mit der Pumpe sind soweit nicht bekannt, entweder sie funktionier oder eben nicht (Das würde dann durch die Stop Lampe angezeigt)

      Ein Jetforce ist nur Mechanisch über die Drosselscheibe (und bei Mofa´s mit einer Gasschieber Drossel) gedrosselt.
      Weitere drosseln gibt es soweit nicht (außer in extrem seltenen Fällen eine Zusatz Drossel CDI mit eigener Zündspule, das wäre dann ein Blauer Kasten der unter der normalen CDI hängt und es gab in dem ersten Baujahr sehr sehr selten noch eine Wandler Drossel)

      Du schreibst das der Auspuff über das Resonanzrohr entdrosselt wurde, meinst du damit das Blindrohr vom Orignalen Auspuff oder die Krümmer Drossel von einem Aftermarket Auspuff?
      im ersten Fall macht das kaum unterschied (maximal 5kmh Vmax mehr und kaum eine veränderung der Leistung)


      Dein Problem hört sich eher nach einem nicht richtig abgestimmten Vergaser an, vlt ist auch einfach der Luftfilter extrem verdreckt.

      Ich würde in dem Fall einfach mal eine Große Inspektion machen und vlt den Auspuff ausbrennen oder einfach direkt einen neuen Auspuff holen, z.b. einen Touring Auspuff wie: LeoVince Touring, Sito Plus, Stage6 Street.
      *brumm*