Hey community bin heute nach langer Zeit wieder gefahren und laut Tacho fährt mein jetty 65-70 kmh möchte ihn aber auf 55-60 bekommen. Denke die variomatik drossel ist raus und muss daher wissen welche maße der Drossel ring haben muss um ihn langsamer zu bekommen.
Jetforce 50 ctech von 70 auf 50 drosseln
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Hast Du vor wieder die Drossel in die Vario zu bauen?
Da wirt Du nicht weit kommen weil es ja nur entweder ne 45er oder ne 25er Drossel gibt.
Wenn auch noch die Gaszugdrossel ausgebaut ist u Du die Variodrossel einbaust schadest
Du Deinem Motor weil der Motor dann ständig viel zu hochdreht.
Wenn dann solltest Du nur die Gaszugdrossel einbauen.
Davon abgesehen hätte ich noch nen 45er u 25er Drossel hier rumliegen die
ich kostengünstig abgeben würde.
Fotos davon in diesem Thread: Drosselring MaßeUse Brain before bla bla!
-
Was ist genau die drossel im gaszug? Das Plastik Teil im Schieber? Hab das noch drin und ca bei 30 kmh nimmt er auch nicht mehr so gut Gas an bei Voll last also gehe davon aus ist noch drin. Hab mir gedacht verschiedene Ringe zu testen bis er ca 55 läuft.
-
Die Gaszugdrossel ist ein Metallring der über dem Schieber und der Feder sitzt.
In dem Video sieht man es einigermaßen:Use Brain before bla bla!
-
Aso ne den hab ich keine drossel. Dann brauch man also eine drosselscheibe? Und die müsste dann jetzt nicht vorhanden sein?
-
Also kann ich eine drosselscheibe oder ring nicht einbauen wenn die gaszug drossel raus ist?
-
Können tust Du grundsätzlich schon aber das schadet extrem Deinem Motor.
Du solltest Dir zuerst ne Gaszugdrossel besorgen u einbauen.
Wenn Du dann siehst wie schnell der Roller noch ist, muss man weitersehen.Use Brain before bla bla!
-
Okay habe aber keine drossel hier. Hatte auch noch kaum Platz mit der feder war das extrem knapp passt da denn noch eine Hülse zwischen oder wie ist das? Und wie kann ich bei Mittlerer Geschwindigkeit den Anzug verbessern liegt das auch an der Hauptdüse?
-
Nimmt kaum Gas an erst nach einiger Zeit
-
Die Drossel hat da schon noch Platz. Da war sicher früher auch schon eine drin.
Wenn er schlecht läuft würde ich zuerst mal den Vergaser ordentlich reinigen und dann
mal folgenden Thread durchlesen und den Vergaser nach der Anleitung abstimmen.
FAQ - Der große Abstimm-ThreadUse Brain before bla bla!
-
Liegt die drossel auf der feder oder die feder in der Drossel? Also wenn ich von 0 beschleunige zieht er mega gut durch bis 70 aber wenn ich zwischendurch loslasse und wieder Gas gebe dann dauert es etwas bis er kommt dann sollte man wohl kleinere HD nehmen oder
-
Die Feder sitzt im Schieber und in der Drossel, also dazwischen.
Die Drossel sitzt dann also direkt im Deckel. Im Video bei ca 0:44 zu sehen.
Die Drossel verhindert daß der Gaszug den Schieber ganz nach oben ziehen kann.
Wenn am Roller nichts verändert wurde brauchst Du keine andere Düse sondern
musst den Vergaser abstimmen.
Welche Düse ist denn jetzt drin?Use Brain before bla bla!
-
Hab jetzt 70 HD und 34 ND am Anfang ist der Anzug extrem gut nur halt bei Mittlerer Geschwindigkeit schlechte gasannahme eigentlich müsste die nd dann kleiner werden aber geht nur bis 30. Hab einen dellorto phva 17.5 wo finde ich dafür ne drossel
-
Ein 17,5er Vergaser läuft auf nem Peugeot liegend Motor nie 100%ig.
Zumindest habe ich noch von keinem gehört der so nen Gaser richtig abgestimmt bekommen hat.
Was Du für den Dellorto für ne Drossel brauchst und woher kann ich Dir nicht sagen, da
musst Du googeln.Use Brain before bla bla!
-
Na dann kann ich ja schon zufrieden sein läuft schon relativ gut aber Theoretisch müsste die ND dann kleiner werden damit das zwischengas besser wird oder? Danke schonmal für deine ganze Hilfe
-
Hab nur das hier gefunden ebay.de/itm/Aprilia-SR50-SR-50…141b5c:g:5HEAAOxyA4ZRQRWb
-
Kann man die auch selber machen auf Drehbank?
-
Selber machen kann man die sicherlich wenn man die genauen Maße kennt oder abmisst.
Du brauchst den exakten Innen- und Aussendurchmesser.
In Deinen Rollerpapieren müsste irgendwo stehen wie hoch die Drossel sein muss.Use Brain before bla bla!
-
Okay und die nd muss kleiner oder größer werden im niedrigen Bereich? Jetzt dauert es immer bis er anzug kriegt
-
Zitat:
Die Nebendüse ist für das Gemisch bei Standgas und unterer Drehzahl verantwortlich
Die ND macht sich bei nicht passender Größe durch mangelndes Ansprechverhalten bemerkbar!
Ist sie zu klein, stirbt der Motor bei plötzlichen Gasaufreißen ab!
Ist sie zu groß stottert der Motor und die Gasannahme ist schlecht,
der Leerlauf bleibt eine zeit lang stabil um dann niedriger zu werden und schließlich ab zu saufen.Use Brain before bla bla!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-