Roller Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Roller Kaufberatung

      Hallo,

      ich suche für meinen Sohn einen Roller.
      Nachdem wir uns die üblichen Verdächtigen angesehen haben (Aprilia/Peugeot/Piaggio/Yamaha),
      soll es nun ein Peugeot werden.
      Rein vom optischen findet mein Sohn den Peugeot Jetforce C-Tech am schönsten.
      Das Problem ist aber, das die schon lange nicht mehr gebaut werden.
      Ich hab jetzt zwar folgendes Angebot gefunden, aber bin mir nicht sicher.....

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…613km/1284316755-305-1401

      Habe Angst so viel Geld für einen 8 Jahre alten Roller zu investieren. Er hat zwar wenig gelaufen, aber die Dinger können sich ja auch kaputt stehen.

      Alternativ könnte ich einen nagelneuen Speedfight 4 R-Cup 2Takt Euro 4 für 2.299,- Euro kriegen.
      So weit ich das gelesen habe, ist da aber kein Tuning möglich ( hier rede ich von maximal 10-15 km schneller), was eventuell für mich interessant wäre,
      wenn Sohne mann 16 wird und vielleicht auf 125 ccm umsteigt. Dann würde ich den vielleicht weiterfahren.

      Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

      LG

      Niklaas
    • Hallo und Willkommen hier im Forum.

      Vorerst möchte ich dich Warnen und dir folgendes auf deine Roller suche mit auf den Weg geben:
      KAUF DIR AUF KEINEN FALL EINEN EURO4 ROLLER, Egal ob 2 oder 4 Takter.
      Tuning absolut nicht möglich, nicht 1Km/H wirst du da mehr raus bekommen, der wird immer strich genau 45km/h fahren,
      Ersatzteileversorgung, sogut wie nicht existent. Aftermarket Ersatzteile, gibt es nicht.
      Euro4 Fahrzeuge (bis auf Piaggio) sind alles Chinesische Fahrzeuge.


      Ein Jet Force ist auch mit einem alter von 14Jahren noch gut und kann ohne bedenken gekauft werden, WENN er gepflegt wurde natürlich ;)
      Der aus dem verlinkten Angebot scheint ganz gut da zu stehen, von Privat wirst du allerdings weit aus günstigere Angebote finden.

      Ansonsten kann ich dir auch Empfehlen, kauf dir einen alten Roller.
      von 95-02 sind in der Regel gut verarbeitet und dürfen wegen des Baujahres auch 50kmh anstatt 45kmh fahren.

      Meine Booster z.b. Läuft seit 1995 mit der Originalen Öl Pumpe und das vom Vorbesitzer nachweisbar und das obwohl 2012 einiges an Tuning an den Motor kam und dieser im harten Stunt Betrieb auch kalt an seine grenzen gebracht wird.
      Reperaturen vielen in den Jahren keine an, nur übliche Wartungen und Inspektionen.

      Pfleg dein Fahrzeug und du brauchst keine bedenken bei einem 25Jahre alten Fahrzeug haben, grade im Roller bereich sind die Älteren weit aus Qualitativ hochwertiger als die ganzen China Kracher (was nach 2013 eigentlich fast alle Roller auf dem Markt sind)
      *brumm*
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal