*Jet Force C-Tech 50ccm gedrosselt mit Sportauspuff

    4.3 Sterne bei 6 Bewertungen. 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • *Jet Force C-Tech 50ccm gedrosselt mit Sportauspuff

      Servus Community,

      ich habe seit 2006 meine Jetforce und hatte bisher keine Probleme, da ich nicht dran rumgeschraubt habe.
      Nun ist vor wenigen Wochen mein Auspuff durchgerostet und so dachte ich, es ist mal Zeit für einen schönen Sportauspuff.
      Ohne weiter zu denken oder sich mit dem Thema zu befassen, habe ich mir einen gebrauchten Stage 6 Pro Replica zugelegt, welcher ungedrosselt ist.

      Nach dem Montieren des Auspuffs, hatte ich einen tollen Anzug, jedoch natürlicher Weise einen Leistungsabfall ab 20-30 km/h. Nach überschreiten der 30km/h zieht er odernlich und kommt auf eine Endgeschw. von 60km/h, statt den vorherigen 50km/h (mit original Auspuff) laut Tacho.
      Klar ist, dass der gute abgestimmt werden muss.

      Jetzt herrscht folgende Skepsis: Und zwar langen mir die 60km/h absolut, da ich kein Risiko in Verbindung mit den Grünen eingehen will.
      Jedoch hab ich gelesen, dass wenn die Drossel in der Variomatik besteht und alleinig der Sportauspuff entdrosselt ist, es zum überdrehen des Motors kommen kann.

      Gibt es eine Alternative dazu? Oder stehe ich klar vor dem Fakt nach dem Motto: "Entweder ganz oder gar nicht".

      Würde mich freuen über Rückmeldungen und hoffe natürlich auf einen Mittelweg. :)
    • Moin,
      Also vorab erstmal.
      Der S6 Pro Paprika ist der absolut ungeeignetste auspuff den man sich für einen Peugeot liegend motor kaufen kann.
      Und er ist auf den Ori Zylinder sogut wie nicht abstimmbar.

      Lustig finde ich deine Aussage: "...da ich kein Risiko in Verbindung mit den Grünen eingehen will." ok wer will schon stress mit dennen ABER warum montiert man dann einen Auspuff der scheiße auffällig ist, mehr Krach macht als er leistung bringt und dazu KEINE Straßenzulassung hat?

      Wenn du weiter gedrosselt fahren willst, mit gutem anzug vom anfahren raus und dabei nicht die leute im nächsten Dorf noch wecken willst. Kauf dir einen Stage6 Street, LeoVince Touring, Sito Plus oder wenn es sportlicher aussehen soll, LeoVince TT, LeoVince ZX (nicht -R) oder wenns billig anstatt günstig sein soll, nen Tecnigas Next-R.

      Das sind Auspuffanlagen mit Straßenzulassung welche für den Ori Zylinder geeignet sind und auch mit Vario Drossel auf 55 fahrbar sind.
      Natürlich muss die Auspuffdrossel immer entfernt werden und der Motor (Vergaser, Vario, Kupplung) auf den Auspuff abgestimmt werden.
      *brumm*