Ladespannung zu hoch

    4.6 Sterne bei 5 Bewertungen. 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ladespannung zu hoch

      Hallo

      Ich habe heute mal angefangen mir das Problem mit der leuchtenden Batterieleuchte anzuschauen.

      Im Stand ist alles OK aber sobald ich Gas gebe fängt die Batterieleuchte an zu leuchten.

      Ich habe dann die Batterie im ausgebauten Zustand gemessen dort hatte sie 12.6 Volt, danach im eingebauten Zustand bei laufenden Motor da hatte sie dann 13.2 Volt.
      Soweit ja alles in Ordnung denke ich.
      Aber sobald ich Gas gebe geht die Spannung bis auf 17 Volt nach oben und die Lampe geht dementsprechend an.

      Woran kann es liegen das die Spannung unter Last so hoch wird? Normal sollte doch bei ca 14.5 Volt Schluss sein oder?
      Kann es sein das der Gleichrichter defekt ist?
      Habt ihr eventuell andere Ideen was es sonst sein könnte?

      Ich bin für jeden Tipp dankbar.

      Mit freundlichen Grüßen
      Tobias
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal