Eltern zum offen fahren überreden

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also meine Eltern wissens beide nich :D
      als ich den roller neu hatte hab ich ma mit meinen eltern geredet wie das is, ob ich den schneller machen darf oder nich, beide meinten: "nee zu gefährlich, wenn du nen unfall baust... bla -.-"
      naja, dann hatte ich 2 monate später den lappen, bin 2 tage lang mofafahrer gewesen un hab die schlampe dann entdrosselt :D
      fuhr dann 70, zu lahm :D
      jet hab ich nen laser (immernoch nicht abgestimmt ^^) und der roller fährt 80 ;)
      werd mich irgendwann mal ans abstimmen machen aber ich denke dann wird er mir immernoch zu langsam sein :D :D :thumbsup:
      jedenfalls, meine eltern wissen von NICHTS ^^
      obwohl ich denke meinem dad wäre es relativ latte, da er selber früher mit 90 durch die gegend gerast ist ^^
      nur meine mom könnte ein wenig ausrasten :D
    • Ich kann ja einfach mal meinen Onkel holen (der kennt sich gut mit sowas aus), dann mal Drossel rausmachen. Wenn meine Mutter dann kommt und fragt was wir machen, sagen wir einfach, dass wir gucken wollen, wie schnell der ohne Drossel läuft. Wenn man Onkel dabei ist, weiß die auch, dass da nichts kaputt geht und so. Dann mach ich die Drossel einfach nichtmehr rein und dann mal gucken was die sagt.

Vieleicht werd ichs einfach mal probieren ;)
    • Das einfachste wie du das amchen kannst.. machs wie ich ... einfach aufmachen und sagen der istt noch gedrosselt.. mein dad weis das er offen ist meine mum denkt ich gurg mit 40 rum =) ---
      Verkaufe oder schlachte meinen Jetty :( wer was will melden

Was Heizt so schnell durch Nacht und Wind?
      Das ist ien Jetforce mein kleines Kind!
      Mit über 100 Sachen, da haben die anderen nix zu Lachen!
      Und was ist es was er jägt??
      Ein Aerox, der die Menschheit plakt!xD
    • jo mein papi fuhr damit neulich mal so durche gegend (ohne helm... wer braucht sowas schon? :D) und kam mit fetten grinsen wieder aufen hof xD
      sagte halt das übliche von wegen 'pass auf wegen garantie und unfällen' und dann auch noch ' ja und guck öfter mal im rückspiegel nach polizei... oder willst du die spiegel auch noch abbauen?' xD
      tja dann hats halt meine mum mitbekommen und das gab ein wenig stress :whistling:
      mein pa rief mich dann so aufem handy an 'tja... blöd gelaufen... mich hat sie eben auch angemeckert' xD
      manchmal lieb ich meinen papi einfach :love:
    • War beim mir auch ähnlich:

Mein kleiner Bruder hat was beim spazieren gehen verloren, ich war grad am Rattenschwanz abbauen. Dann kam mein Vater und meinte, dass er den Roller mal braucht, weil er das wieder suche wollte, was mein Bruder verloren hat. Dann ist er schön ohne Helm auf meinem Roller ohne NS los gefahren und hat das Ding gesucht. Aber ich soll nicht offen fahren... ist klar!
    • Mein Problem wegen offen fahren war ja jetzt so gut wie erledigt. Also meine Mutter hat das so langsam dann auch verstanden, dass 40 scheiße ist und wir waren letztens mit einem Essen und der meinte dann auch "Ja, mit 40 kriegt man garkein Gefühl fürs fahren. Das bringt garnichts und ist absolut scheiße". Ich dann erstmal voll geil drauf, dann hat der sich mit meinem Vater auch noch über Versicherung unterhalten und beide meinten dann, dass das einzigste Problem die Versicherung ist. Also wenn es da irgendwelchen Personen-Schaden gibt, kann man das ja als normaler Mensch garnicht selber bezahlen.

Ich bin mir dem Risiko natürlich bewusst, aber ich denke, dass man das eingehen muss, wenn man offen fahren will. Nur wie krieg ich meine Eltern dazu, dass die das Risko auch eingehen würden?
    • also das risiko, dass du einen menschen mit mehr als 50 km/h umfährst ist mega-gering, da du in der stadt nicht schneller fährst(hoff ich zumindest) und ausserhalb keine mehr auf der straße unterwegs sind...

d.h. bei 45 zahlt die verischerung, solange sie nichts von der entdrosselung weiß, und wenn nicht:

mit 45 kannse auch mitm fahrrad jemanden anfahren, das wird sicher nicht allzu schlimm ausgehen...
      fahr einfach aufmerksam...gutes fahren ist "key", wie der amerikaner sagen würde...ich hab mich viel mit motorradfahren beschäftigt und tu es immernoch und ich bin wohl einer der besten rollerfahrer der umgebung(klar eigenlob stinkt, bin aber ehrlich der meinung), weil ich in der stadt aufmerksam bin, immer bremsbereit und eine kurvenlage und -sicherheit, die ich so noch von keinem anderen rollerfahrer gesehn hab...

und jetzt zieht über mich her, weil ich geschrieben hab, dass ich der beste bin:D

achja...du solltest vllt. mal deinen eltern zeigen, dass du fahren kannst, dann verlieren die auch ihre zweifel...

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Danke, das hat mir grad irgendwie voll geholfen. Ich werde heute abend dann nochmal mit ihnen sprechen.

Und zum Thema Stadt: Bei mir im Dorf wohnen knapp 3.000 Menschen, 15km weiter weg ist die nächst größere mit 10.000 und dann noch ca. 35 km bis Paderborn, die ist schon nen bisschen größer, wieviele Einwohner weiß ich nicht.

Also ich fahre eigentlich nur aufm Land ;)

Hoffe das werden meine Eltern auch verstehen
    • J@nnik schrieb:

Danke, das hat mir grad irgendwie voll geholfen. Ich werde heute abend dann nochmal mit ihnen sprechen.

Und zum Thema Stadt: Bei mir im Dorf wohnen knapp 3.000 Menschen, 15km weiter weg ist die nächst größere mit 10.000 und dann noch ca. 35 km bis Paderborn, die ist schon nen bisschen größer, wieviele Einwohner weiß ich nicht.

Also ich fahre eigentlich nur aufm Land ;)

Hoffe das werden meine Eltern auch verstehen

dann ist die warscheinlichkeit, dass du nen unfall baust eh minimal, die unfälle passieren in der stadt...
      mach am besten ne powerpointpräsentation mit unfallstatistiken usw. :D

ne is wirklich so...es ist schon sehr schwer mit einem fahrzeug, dass vllt. nen halben meter breit ist nen menschen umzufahrne...und alles was am straßenverkehr teilnimmt ist sicherheitsmäßig besser aufgestellt als du, ausser fahrrad- und mofafahrer...

rinki96 schrieb:

• DarksideHaiza® schrieb:

sag denen, dass es sicherer ist, aufem land schneller zu fahren, als 25, weil man mit 25 von den autofahrern oft nicht ersnt genommen oda sogar übersehen wird..ich kannte einen, der is im dunkeln aufer landstraße gefahren, da ham so welche bullen den übersehen und den platt gemacht, der war sofort tot :S

hals maul...echt jetz??? 8|

rinki96 schrieb:

• ich verstehe die probleme mancher leute einfach nicht.
      frag deine eltern, wenn die sagen ne sagsgte i-wann ist offen un fahr so 80 voll geil, wenn die dann merkern ect. sagste war ein witz un könne auch probefahrt machen so wars bei mir, dann wusste ich ok überreden schaffe ich net also mach ich es neinfach fertig
      Schlachte mein roller
      bei interesse einfach pn an mich
    • ThayQi schrieb:

Also meine Eltern wissens beide nich :D
      als ich den roller neu hatte hab ich ma mit meinen eltern geredet wie das is, ob ich den schneller machen darf oder nich, beide meinten: "nee zu gefährlich, wenn du nen unfall baust... bla -.-"
      naja, dann hatte ich 2 monate später den lappen, bin 2 tage lang mofafahrer gewesen un hab die schlampe dann entdrosselt :D
      fuhr dann 70, zu lahm :D
      jet hab ich nen laser (immernoch nicht abgestimmt ^^) und der roller fährt 80 ;)
      werd mich irgendwann mal ans abstimmen machen aber ich denke dann wird er mir immernoch zu langsam sein :D :D :thumbsup:
      jedenfalls, meine eltern wissen von NICHTS ^^
      obwohl ich denke meinem dad wäre es relativ latte, da er selber früher mit 90 durch die gegend gerast ist ^^

ThayQi schrieb:

Also meine Eltern wissens beide nich :D
      ...

Dito
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal