Licht Funktioniert vor und nach Einbau neuer Lichtmaschine nicht

    4.7 Sterne bei 7 Bewertungen. 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Licht Funktioniert vor und nach Einbau neuer Lichtmaschine nicht

      Hallo.
      Undzwar funktioniert seit glaube Anfang Sommer mein Roller Licht nicht. Habe Glühbirnen nachgeschaut und die Sicherung am Roller und da beides okay war habe ich eine neue Lichtmaschine und einen neuen Spannungsregler von streetlights bestellt. Die Lichtmaschine und den spannungsregler gegen den alten getauscht und Licht getestet es ging an und danach direkt wieder aus.
      Als nächstes habe ich dann geschaut ob alles richtig angeklemmt war da ich nicht so viel Ahnung habe hab ich einen Bekannten gefragt und der sagt es ist richtig angeklemmt. Ich habe einen Fehler gemacht und den spannungsregler abgemacht und den Roller gestartet kurz. Letztens haben wir direkt an den Lichtmaschine Stecker gemessen und dort kamen diese werte 1=Masse=1,2Ω
      2=Masse=107Ω
      3=Masse=∞Ω
      4=Masse=0,5kΩ
      Bei 3 müsste nach unseren ertrachten kein unendlich kommen sondern ein Widerstand.

      Könnte die Lichtmaschine kaputt sein weil ich den spannungsregler kurz hab hätte??

      Meine Frage woran könnte es liegen das das Abblendlicht,Rücklicht,fernlicht und tachobeleuchtung nicht funktionieren.


      Wäre über hilfreiche antworten dankbar.