Wenig Kompression

    4.0 Sterne bei 3 Bewertungen. 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Wenig Kompression

      Hallo leider bekomme ich meine Jetforce 50 C-tec nicht richtig zum laufen

      Der Roller ist aktuell auf Orginalzustand wieder nur ohne Drosseln (Gasanschlag und Variomati Scheibe )

      Der Roller wird bei ca 50 KMH langsamer und nimmt dann auch das gas nicht mehr richtig an wenn man dann fast wieder stehet geht er wieder und zieht bis 50 kmh wieder relativ gut durch .
      Beim Beschleunigen ist es aber dann auch so das er nicht immer Leistung hat und kommt nicht immer vom Fleck .


      Hab die Kompression gemessen und da kam ca 6-6,5 bar raus

      Hab dann Zylinder komplett erneuert, Membrane , Vergaser gereinigt auch Getauscht mal , CDI getauscht , neue Gewichte , neuen Sprit eingefüllt , Zündkerze Zündspule erneuert icl Stecker

      Wo kann ich noch Kompression verlieren
    • So hab jetzt den Motor komplett neu abgedichtet und hab ihm neue Kurbelwellen Lager + Simmerringe verpasst
      Und eine neue Lackierung in Schwarz hat der auch bekommen hat sich angeboten wenn er schon mal draußen ist

      Mir ist aufgefallen beim ausbauen das wenn ich die Benzinleitung abstecke das dort recht viel druck herrscht und das das Benzin noch sehr lange nach läuft ist des normal ?

      Schwimmer hält aber dicht

      Morgen kommt der Motor rein bin ja gespannt
      Bilder
      • IMG_3441.jpg

        959,97 kB, 2.016×1.512, 6 mal angesehen
    • So hab heute wieder einige Stunden investiert

      Motor ist wieder drin Kompression kann ich aktuell nicht messen da Messuhr defekt wie soll es auch anders sein

      Aber der Roller läuft immer noch beschissen
      Wenn er kalt ist geht er echt nach der kurzen Kaltlaufphase gut aber dann ist schon auch wieder vorbei top Speed ca 68kmg

      Danach läuft er sporadisch gut aber eher Schlecht top Speed ist nur noch 50 km/h alle drosseln sind aber entfernt
      Im unteren Bereich beim anfahren Stock er und kommt nur langsam auf Touren
      Gemisch Schraube ist ganz reingedrehrt

      Teilweise verliert er dann bei Vollgas wider Leistung

      Zündkerzenbild ist auch nicht wirklich aussagekräftig
      Bilder
      • 08AD993B-4FB1-4CE6-B9C3-392C219256F2.jpeg

        958,63 kB, 3.024×4.032, 3 mal angesehen
    • Für den vergaser hab ich schon ein abstimmen Set bestellt jetzt ist ne 54er düse eingebaut
      ich musste ja rein theoretisch runter bedüsen weil ja die Gemisch schraube ganz drin ist

      der Check fährt schon mal aus des hab ich heute geprüft

      was ich heute noch gemessen hab wenn ich die Batterie abstecke und messe was die Lima bringt kommt da nur 8v an ist des normal ? Motor hab ich hochdrehen lassen
    • folgende Erkenntnis aus dem heutigen Schraubertag

      Standgemischschraube reagiert nicht nur wenn mann sie ganz rein schraubt auf Anschlag geht die Drehzahl runter sonst passiert nichts habs gemacht wie in der Anleitung und des des öfteren

      Choke bekommt nur 8v Wechselspannung wenn man alles absteckt steht 12v Wechselspannung an
      was mir noch aufgefallen ist wenn man den Choke absteckt icl Heizung flackert das licht nicht mehr evtl Kurzschluss

      Dann alles auf Falschluft geprüft auch keine Fehler

      Luftfilter ansaugrohr zur hälfte abgeklebt das Ergebnis er lauft so am besten aber auch noch nicht wirklich gut
      Gemisch lies sich auch so nicht einstellen .

      Ich weis echt nicht mehr weiter

      Hab jetzt mal neue Choke bestellt und Luftfilter