Komische Geräusche aus der Vario

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Komische Geräusche aus der Vario

      Neu

      Also,
      Ich habe bei meinem Jetforce irgendwie das Problem, dass er ab ca. 30 kmh extrem aus der Vario schreit. Sobald ich dann bei z.B. 60 kmh vom Gas gehe hört das Geräusch fast ganz auf und ist nur noch Stückchenweise zu hören fängt aber direkt wieder an wenn ich Gas gebe.
      Hat irgendwer das gleiche Problem oder kann mir helfen?

      PS: irgendwie klappert mein Hauptständer bei jedem kleinsten Huckel

      Danke im voraus.

      MfG ,

      Cedric
    • Neu

      Ecki schrieb:

      wenn du ein pfeifen meinst was sich schon fast tubro/kompressor mässig anhört, dann ist das der keilriemen, das ist normal.

      und dein hauptständer könnte klappern weil die feder ausgelutscht ist und/oder das puffer gummi weg ist
      Das Geräusch ist keinesfalls normal weil es halt deutlich lauter ist. Wenn ein Kumpel neben mir fährt zerfetzt das ihm fast die Ohren . Den Keilriemen würde ich ausschließen.