Tsdi Tacho in C-Tech einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Neu

      geht alles irgendwie,

      aber sorry, ehrliche antwort.

      wenn man das schon fragen muss, hat man nicht genug wissen um den umbau durchzuführen.

      bin momentan auch mit einem tsdi experten an so einem projekt und wir sind noch dabei die schalpläne anzupassen um überhaupt zu gucken was wie wo theoretisch gemacht werden muss und welche bauteile benötigt werden.
    • Neu

      Allerdings finde ich "wenn man das schon fragen muss, hat man nicht genug wissen um den umbau durchzuführen." eine doofe Antwort um ehrlich zu sein.

      Deshalb wird ja schließlich gefragt...
      Wer nicht fragt kann auch nicht lernen...
      Und jeder fängt ja mal an.

      Habe bei meinem Auto damals auch was wegen umrüsten gefragt und am Ende sogar im canbus gebastelt...
      Also alles eine Frage der Antworten und infos die man bekommt und sich aufgrund derrer Grundlage den Rest aneignet. ;)


      Da von mal abgesehen find ich den Tacho auch netter anzusehen als den vom C-Tec..
      Allein das wäre schon ein umrüstgrund

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • Neu

      Das ganze scheitert schon an der cdi.
      Vergleicht es mit z.b. einem 3er golf und dem RS3. Ein digitales Tacho lässt sich nicht einbauen.
      Warum? Das steuergerät/cdi ist programmiert. Man müsste somit die Programmierung anpassen. Da obd nicht funktioniert, klappt auch der Umbau nicht. Man könnte ggf sie Drehzahl anzeigen lassen, mehr auch nicht. Bin das Thema bereits mit einem Elektromeister durchgegangen. Es muss gut 1/3 Der Elektrik angepasst werden, geschweige wie geschrieben, die cdi