Aprilia Sr 50 street Probleme nach Auspuff entdrosselung

    4.4 Sterne bei 47 Bewertungen. 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Aprilia Sr 50 street Probleme nach Auspuff entdrosselung

      Servus.
      Habe Probleme mit meiner SR 50 Street (pia Wasser gekühlt)

      Habe ihn gebraucht gekauft. Da war bereits ein LeoVince Handmade TT gedrosselt drauf. Der Vorbesitzer hatte die mit gelieferten 5,2 gramm gewichte trotz dem schon eingebaut, sowie blaue kupplungsfedern obwohl der Auspuff noch nicht offen war.

      Nun zum problem.
      Da ich bergauf kaum Anzug hatte und eh schon leichtere gewichte drinnen hatte hab ich den Auspuff entdrosselt. Anzug war dann auch echt gut (bergauf etwa 80 laut tacho) beim anfahren hatte er zwar kurz 2-3 Sekunden zu kämpfen auf Drehzahl zu kommen aber dann ging die Drehzahl plötzlich hoch und er zog recht gut.
      Dann nach etwa 10 km bei hoher Drehzahl plötzlich absterben des Motors (Drehzahl fällt sehr tief bis ich nur noch auf etwa 1/4 Gas bei etwa 20 kmh weiterfahren konnte). Dann Fehlzündung und die Drehzahl geht wieder hoch.
      Irgendwann ging er dann ganz aus und ließ sich nur noch mit Start Pilot starten, was ich dann alle 5 Minuten wiederholte...
      Jetzt will er weder kalt noch warm von alleine anspringen. Nach starten mit startpilot fährt er dann 3 km und stirbt wieder ab.

      Zylinder: Ori
      Vergaser : Dell Orto (ori)
      HD: 65
      Gewichte: 5,2
      Sonst alles Ori außer Pott, Gewichte und blaue kullus

      Hat wer ne Idee?

      Achja es hatte geregnet und irgendwie hatte der luffi sich mit Wasser vollgesaugt. Auspuff hat bissl wasser gerotzt. Andere Matte rein und ne nacht stehen lassen keine besserung.

      Edit: drosseln sind alle raus ASS ist offen. Pia hat ja keine gedrosselten cdi oder? Ist eine blaue drin