Piaggio NRG mc3 Purejet springt einfach nicht an

    4.4 Sterne bei 56 Bewertungen. 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Piaggio NRG mc3 Purejet springt einfach nicht an

      Habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Piaggio NRG Purejet gebraucht gekauft.
      Leider hat die Freude (die eigentlich wirklich groß war) nicht lange gehalten ...

      Jetzt springt der Roller einfach nicht mehr an. Das Geräusch beim "Vorpumpen" hat sich leider auch verändert.
      Während ich erst noch ein deutliches Pumpen gehört habe, gibt der Roller jetzt nur noch ein leises surren von sich.
      Habe direkt zu beginn eine neue Flasche teilsynthetisches Öl (Markenöl, Motul) eingefüllt.
      Habe schon etwas recherchiert, die Einspritzer scheinen echt anfällig zu sein - na toll :/
      Was kann bei mir kaputt sein? Ist es wirklich die Benzinpumpe?
    • Hi, also ich kann dir mit großer Sicherheit sagen das es die Benzinpumpe ist! Du hast am Anfang so ein schön knackiges summen gehabt und jetzt hörst du die Pumpen kaum. Das liegt daran das die Kontakte in der Benzinpumpe echt minderwertig gemacht sind. Du kannst die eine neue Pumpe laufen aber hat nach einer Zeit X wieder das selbe Problem. Solltest du technisch etwas Geschick sein kannst du diese einfach reparieren. Ich habe das auch gemacht und hab seit jeher Ruhe.

      Hier die Anleitung.