Malossi Multivar

    4.4 Sterne bei 55 Bewertungen. 5

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    • Malossi Multivar

      Hey, hat jemand von euch selten gesäten 125er Fahrern die Malossi Multivar verbaut und hat Erfahrungen welche Gewichte man am besten nutzt? (125er EFI Auspuff Original)
      Habe es jetzt mal mit 7g Gewichten versucht aber dann läuft er nur noch ~97 km/h Spitze.
      Ein bisschen mehr darf es ruhig sein....

      Auf jeden Fall ist die Multivar echt super, Motor läuft gefühlt viel runder und die Beschleunigung viel gleichmäßiger
      Werde morgen mal die beigelegten Gewichte versuchen und gucken was sich verändert
      *brumm*
    • Habe grad mal die 9g Gewichte reingepackt die bei der Variomatik dabei waren..... Noch schlimmer. Mehr als 90km/h sind nicht drin und die Beschleunigung ist als wenn dich Oma schiebt.
      Werde jetzt mal die Originalen Gewichte einabauen und die Unterlegscheibe rauswerfen.
      Mal gucken wie es dann ist
    • So, Originalgewichte (6,75g) verbaut und Unterlegscheibe weggelassen. Dann kommt aber das Ritzel mit der Riemenscheibe in Konflikt.
      Also ne dünne Unterlegscheibe zwischen Variomatikhülse und Riemenscheibe gelegt.
      Beschleunigung wieder wunderbar und geduckt sind 115km/h+ drin
    • Ecki schrieb:

      jeder motor läuft anders und muss abgestimmt werden.
      abstimm anleitung lesen.
      Das ist auch ein irrglaube, wenn alles am motor gleich ist dann kann man auch von Erfahrungen anderer lernen. Warum sonst sind bei allen ctech 8g ori verbaut und nicht unterschiedliche gewichte;)? Klar laufen die minimal anders aber nicht so krass das man nicht auf andere hören dürfte. Jetzt lass die sich doch untereinander helfen. Ich hasse Leute die immer besserwisserisch schreiben, als würde das was man tut kein sinn ergeben... Die beiden wissen wovon sie reden und wenn dann so ein dummer kommentar kommt nervt das einfach nur, also kannst du dir das direkt sparen damit hilfst du hier allen

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    • DerDustin schrieb:

      Ecki schrieb:

      jeder motor läuft anders und muss abgestimmt werden.
      abstimm anleitung lesen.
      Das ist auch ein irrglaube, wenn alles am motor gleich ist dann kann man auch von Erfahrungen anderer lernen. Warum sonst sind bei allen ctech 8g ori verbaut und nicht unterschiedliche gewichte;)? Klar laufen die minimal anders aber nicht so krass das man nicht auf andere hören dürfte. Jetzt lass die sich doch untereinander helfen. Ich hasse Leute die immer besserwisserisch schreiben, als würde das was man tut kein sinn ergeben... Die beiden wissen wovon sie reden und wenn dann so ein dummer kommentar kommt nervt das einfach nur, also kannst du dir das direkt sparen damit hilfst du hier allen
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      das ist kein irrglaube, das ist fakt.
      und warum alle ctech ori 8g haben,
      ganz einfach, weil peugeot nicht jedes fahrzeug aufm prüfstand abstimmt bevor es in den verkauf geht.

      hab schon oft genug gesehen das sich nen pärchen, 2 komplett gleiche roller aufbauen wollten,
      exakt das gleiche setup,...
      wenn der eine roller abgestimmt war, lief der andere mit den gleichen gewichten, hd und kupplungsfedern überhaupt nicht.

      soviel dazu..
      *brumm*
    • Bei Serienrollern ist es ja der Sinn, dass alle gleich sind. ALso laufen alle mit den 8g brauchbar (auch wegen der Drosselung auf 45)
      Wenn man jetzt ans tunen geht, will man ja all die durch Serienfertigung brach liegende oder bewusst konstruierte "Reserve" in Leistung verwandeln.
      In dem Bereich werden sich dann auch die Gewichte unterscheiden.
    • Naja Fazit jedenfalls ist das er mit den Originalen Gewichten (6,8g) einfach am besten läuft.
      Bei de Malossi Variomatik muss gezwungener Weise die Unterlegscheibe rein da sonst das Anlasserritzel mit der Riemenscheibe aneinander gerät. Dafür hat die Malossi aber ne kürzere Gleithülse dabei. Topspeed kann ich nur sagen:
      Bringt nicht mehr und nicht weniger, aber der Motor läuft wesentlich runder

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