Variorollen verschlissen - nach Tausch keine Beschleunigung

    4.4 Sterne bei 25 Bewertungen. 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Variorollen verschlissen - nach Tausch keine Beschleunigung

      Hi!
      Mein Speedfight 2 ist immer schlechter gelaufen. Also mit nem Kollegen nachgeschaut und festgestellt, dass die Variorollen komplett am Ende waren (total eckig).
      Also wollte ich neue Rollen kaufen. Leider gab es statt der verbauten 7,5g nur 8g Gewichte.
      Der Verkäufer meinte das ist kein Problem, der Roller wird damit sogar schneller laufen.
      Jetzt beschleunigt der Roller aber nur noch bis knapp 60km/h

      Machen die 0,5g doch was aus? Oder liegt etwas anderes im Argen?
      Danke!
    • 0,5g machen schon einen unterschied.


      wenn er mit 7,5g richtig lief, kann es sein das er mit 7g überdreht und mit 8g nicht auf drehzahl kommt.

      von wegen schneller laufen ist absoluter schwachsinn, nach der logik müsste er ja mit 1g gewichten nur so los sprinten und bei jedem gas ziehen mit dem vorderrad hoch springen und mit 10g fährt er dann 100kmh oder wie ? .. neee die gewichte müssen schon die richtigen sein ;)
    • Naja. Ich hätte auch eher die reingetan die drin waren. Aber 8g ist die Serienausstattung (glaube ich) . Wenn er nicht massiv getuned ist, sollte er damit passabel fahren. Wenn er die 60 packt ist es ja nicht schlimm. Bestell die richtigen und fahr so lange halt mit den anderen. Achte auch auf genug Reifendruck. Zu wenig bremst ganz ordentlich. bei mir zumindest.