Pflege und Kontrolle Jet-Force C-Tech + Bedienungsanleitung

    4.2 Sterne bei 78 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Pflege und Kontrolle Jet-Force C-Tech + Bedienungsanleitung

      Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und muss ganz klar sagen das ich von Motorrollern auch wenig Ahnung habe. Ich habe mich etwas schlau gemacht und mir dann einen Peugeot Jetforce C-Tech von 2009 mit 9000KM gekauft. Habe mich für den 2T entschieden. Der Roller macht einen guten Eindruck und läuft meiner Meinung nach einwandfrei. Leider ist keine Anleitung etc. dabei, hierzu hätte ich als Anfänger nun ein paar Fragen.

      1. Wo kann ich eine deutsche Anleitung zu diesem Scooter bekommen?
      2. Welche Flüssigkeiten sollten regelmässig kontrolliert werden? Das gute Stück hat ja eine Ölkontrollleucht, wenn die leuchtet leere ich Öl rein, wo und wie kann ich kontrollieren das der Füllstand ok ist? Welche sonstigen Flüssigkeiten sollten sonst noch kontrolliert werden und wie?

      Vielen Dank mal an Euch, das Teil ist klasse, allerdings beim Anfahren kommt das Teil erst nach kräftig Gas vom Fleck dann aber ordentlich. Das gute Stück läuft exakt 45KM/h, viel gefahren bin ich aber noch nicht.

      Danke Gruß Achim
    • Hallo @achim007,
      willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jetty ;)
      Ich denke, Du hast eine gute Entscheidung getroffen ;)

      Zu 1)
      Schau mal hier vorbei ;)
      Peugeot JetForce & C-Tech Werkstatthandbuch, Reparaturhandbuch, Schaltplan, Wartungsheft, Wartungsliste, Bedienungsanleitung

      Zu 2)
      Eigentlich musst Du nur Sprit, Öl und Kühlflüssigkeit im Auge behalten. Kühlflüssigkeit ist so gut wie nie nachzufüllen, wenn der Kreislauf dicht ist. Den Stand siehst Du im Innenraum in der Verkleidung, da ist ein kleiner, länglicher weißer Bereich, der etwas durchsichtig ist. Hier solltest Du den Stand Deiner Kühlflüssigkeit sehen. Wenn es hier größere Probleme geben sollte, würdest Du das aber auch über die Anzeige der Temperatur im Bedienfeld sehen, die würde nämlich rapide steigen ;)
      Sprit siehst Du an der Tankanzeige und Öl musst Du wie Du bereits gesagt hast, nachfüllen, wenn das Lämpchen anfängt zu leuchten (und dann hast Du noch einige Kilometer Luft ;)

      Beste Grüße und viel Spaß mit Deinem Roller
      unrealSpeedy
    • Hi unrealSpeedy,

      vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich nutze den Speedy just for fun einfach bisschen durch die Gegend fahren und für Kurzstrecken sowie zur Arbeit. Bezüglich der Kühlflüssigkeit ist das das kleine durchsichtige Rohr links unten in im Fußraum? Wo und wie füllt man diese ein? Gibt es ein Anzeigenstand nach dem Befüllen. Bezüglich der Temperaturanzeige ist das die andere rote Anzeige neben der Ölwarnmeldeanzeige? Sprich wenn diese kommt passt das Kühlwasser nicht mehr? Meine Temperaturanzeige, steht in der Regel bei ca. 60 Grad. Meine Öllampe leuchtet manchmal beim anhalten oder losfahren ganz kurz auf, sonst ist sie aus, wenn ich Öl nachfüllen muss leuchtet Sie dann dauerhaft? Gibt es eine Art Ölmessstab oder fülle ich das Öl einfach ein bis das Teil voll ist?
      Sorry für die weiteren Fragen, aber habe von Rollern wenig bis keine Ahnung und möchte schon längere Zeit mit dem guten Teil Freude haben.
    • Hallo, ich bin auch neu hier im Forum, stellvertretend für meine Tochter. Der Führerschein AM steht an und als Fahrzeug sollte es nach Möglichkeit ein Peugeot Jetforce sein. Hat geklappt und wir haben einen Roller Baujahr 2007 gebraucht gekauft. Leider steht noch nicht fest, ob der Verkäufer bis zur Abholung die Bedienungsanleitung findet. Deshalb bin ich im Netz mal auf die Suche gegangen und auf dieses Forum gestoßen. Ich habe bereits eine Bedienungsanleitung an anderer Stelle gefunden, leider nur für das teildigitale und nicht für das analoge Cockpit. In einigen Beiträgen finde ich zwar passende PDF's, kann diese aber nicht runter laden. Vielleicht hängt es mit meinem Rookie Status zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vorab schon mal Dank für die viele Infos hier im Forum.

      Gruß, Skappydoo