speedstar2011's Jetforce PART3 -We're goin bigger than everything-

    4.5 Sterne bei 44 Bewertungen. 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • speedstar2011's Jetforce PART3 -We're goin bigger than everything-

      Ja Hallo, ich lebe immer noch und kann es auch nicht sein lassen :thumbsup: Ein dritter Projekt-Thread von meiner Seite ^^
      Wie sieht es aus, was hab ich vor ? Also einige werden meine Jetty kennen. Neue wie auch alte Hasen des Forums :D
      Blau, R/T 70... wird bestimmt wer kennen ^^ Wer es ansonsten nicht weiß, hier die alten Threads -> MHR & R/T 70
      Dazu ist auch noch einiges passiert was nicht im Forum dokumentiert ist. Es ist zwar nicht viel aber seit dem letzten Eintrag 2015 bis heute ist diverses gemacht worden:
      • Verkleidungsteile ersetzt
      • KRT Sozius ist bei KRT verschwunden auf nimmer wiedersehen :cursing:
      • Zylinder überarbeitet von Tunefische
      • Roost R/T
      • R/T Federbein eingepasst
      • 28mm Hebo Keihin
      • Hebelschützer von Polini
      • Ein nochmals längeres Getriebe
      • Eigenbau hinteres Schutzblech
      • Montageständer für Vorne
      • Nachbau G&G Pumpen (die genau 15km gehalten haben...)
      • Spuranpassung der Adapter für die Felgen
      • JH-Tuning Zusatzschwinge
      • Originalen Peugeot Furious Tacho angepasst
      • Und worauf ich besonders stolz bin, direkt aus der MotoGP die Winglets an der Front aus Carbon :love: :love: :love:


      Natürlich gabs noch ne Menge kleinigkeiten.
      Ein paar Bilder zu den Sachen befinden sich im Anhang :thumbup:

      So der findige Leser wird sich jetzt sagen " Jaja blabla kenn ich alles aber hau raus was hast du vor ?????!!!111!ELF!" :rolleyes:
      Immer mit der Ruhe :D
      Aaaalso der Plan ist es auf Peugeot Block einen BigBore aufzubauen. Es wird einiges selbst entwickelt werden um diesen Traum wahr werden zu lassen. Die Informationen was kommt werden alle nach und nach in der Tabelle aktualisiert 8o
      Die Tabelle bezieht sich auf das was kommt. Nicht das was schon drauf ist. Wer aber auch das wissen will kann es mir ja sagen. Dann editiere ich die Tabelle evtl. noch mal.




      MOTOR

      Grundlage ist ein Peugeot Liegend Block
      Zylinder: -secret-
      Auspuff: -secret-
      Kurbelwelle: -secret-
      Antrieb: Polini Evo oder Fa2st
      Einlasssystem: Eigenentwicklung
      Membranblock: RD350 Vforce4
      Vergaser: 38mm Keihin Airstriker
      Getriebe: Stage6 15/33 + Polini 16/44
      Luftfilter: Stage6 Doubble Layer 70mm
      Zündung: Stage6 R/T PVL oder Polini Evo
      Kupplung: Stage6 R/T 112mm
      Glocke: Stage6 R/T 112mm

      FAHRWERK etc.

      *Dieser Bereich wird noch erweitert*

      - vorhanden - bereits bestellt (in Produktion) - noch nicht vorhanden (bereits entwickelt aber noch nicht hergestellt) - nicht bestätigt

      So das sollte erstmal reichen :D
      Ich hoffe die ein oder andere Person neugierig gemacht zu haben :thumbsup:
      Vlt. wird sich der eine oder andere aber auch fragen : "Aber speedstar, warum machst du ein riesen Geheimnis draus, ich will mehr wissen ;( ;( ;( ."
      Das kann ich euch erklären. Die Sache ist einfach die, das Internet ist groß. Informationen gehen schneller rum als man es sich denken kann...
      Heutzutage ist es schwer seine Ideen kundzutun auch wenn man es will. Es wird zu schnell "Piraterie" betrieben was ich schade finde. Leute wie ich stecken sehr viel Zeit und auch Geld in die Entwicklung von Problemlösungen bei so Projekten... Wenn jemand anders es vor einem realisiert wäre das sehr schade. Sollte eigentlich jeder verstehen und deshalb alles in kleinen Schritten :D

      So das wars erstmal von mir ;)
      Euch noch ein schönes Wochenende und auf ein neues, besseres und vorallem wieder aktiveres Forum. Ich hoffe man bekommt wieder Aktivität rein also seid nicht zu scheu, und schreibt ruhig das ein oder andere Wort 8o

      Grüße und Stay Tuned,
      speedstar2011


      Bilder
      • IMG_4136.JPG

        1,19 MB, 2.448×3.264, 9 mal angesehen
      • IMG_5048.JPG

        2,8 MB, 2.448×3.264, 14 mal angesehen
      • IMG_4187.JPG

        1,49 MB, 3.264×2.448, 7 mal angesehen
      • IMG_3765.JPG

        1,73 MB, 3.264×2.448, 8 mal angesehen
      • IMG_3474.JPG

        2,6 MB, 3.264×2.448, 13 mal angesehen
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von speedstar2011 ()

    • Ecki schrieb:

      Erzähl mal bitte was mit den Nachbau G&G Pumpen passiert ist :P
      Naja, ich bin einer der viel mit hinten bremst um das Fahrzeug in Kurven etwas zu trimmen.
      Habe dann auf hälfte der zweiten Runde aufm Ring gemerkt das die Bremsleistung hinten sinkt. Extremes Fading ist aufgetreten bis die hintere Bremse fast garnicht mehr funktioniert hat. Selbiges spiel mit der vorderen nur etwas später.
      Nach den 3 Runden GP Strecke dann auch gemerkt das die Pumpe für hinten komplett am siffen war.
      Nach einer weiteren Testfahrt bei mir zuhause nachm SaWe passierte das selbe mit der Vorderen. Beide Pumpen sind nun mehr oder weniger Schrott :D Siffen, keine Bremsleistung, nichts...
      Also für Optik zu empfehlen, fürs richtige fahren eher nicht.
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Jeah die Post hat ein relativ wichtiges Paket verschlampt... Hat keiner gesehen und keiner weiß wo es sein soll...
      Bereits Terror bei den Typen an der Hotline gemacht und auch schon am Umschlagpunkt selbst gefragt... Kein Erfolg... Nur seit Mittwoch letzter Woche die Meldung "Befindet sich auf dem Weg in die Packstation"...
      Mal hoffen das es sich anfindet...
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Sooo Paket kam endlich mal an... gestern selbst von der Post abgeholt ||
      Und das was drin war hat mich selbst etwas überrascht :D
      Habe zwar vorher die Maße gehabt zum konstruieren des Ansaugsystems aber so live ist der MBB doch nochmal was größer als erwartet :D
      Da sollte was durchgehen ^^
      Der MBB ist übrigens nur zum anpassen und testen ob das Design des Ansaugers auch stimmt und alles passt :D In den fertigen Motor kommt am ende ein schöner VFORCE :love:
      Anbei mal Bilder im Vergleich zu einem Originalen MBB des Jettys :D

      Stay tuned :D
      Bilder
      • IMG_9731.JPG

        2,01 MB, 3.264×2.448, 13 mal angesehen
      • IMG_9732.JPG

        1,98 MB, 3.264×2.448, 10 mal angesehen
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Das mir ein einzelner Motorblock mal so viel Ärger einbringen wird... X( X( X(
      Motor war beim strahlen und Gewinde repariern.
      So kurze Vorgeschichte. Erstmal dauerte es über nen Monat, dann sollte es auf einmal teurer sein als abgesprochen (habe dann aber den ursprünglichen Preis zugesprochen bekommen) und zu allem Überfluss sollte auf einmal ein bestimmter Zahlungsweg nicht mehr funktionieren.
      Naja dann auf eine andere Methode geeinigt inklusive reduzierung des Preises (auf Basis des ursprünglichen Preises).
      So Block kommt heute hier an, alles wunderbar denk ich mir, mach das Paket auf und denk mir nur ...
      :cursing: :cursing: :cursing: F**************CK YOU !!! :cursing: :cursing: :cursing:
      Nur 1 von 3 Gewinden repariert, dazu SÄMTLICHE äußeren Dichtflächen mitgestrahlt. Inklusive die vom Getriebe...
      So die vom einlass und die vom Zylinderfuß sind nicht all zu schlimm. Die kriegt man fit bzw werden eh abgefräst.
      Aber am Getriebe ist das ganze so eng und schlecht fräsbar das überfräsen ein heidenaufwand wäre... noch dazu wurde im Getriebe selbst auch gestrahlt. Soll heissen das eine Gleitbuchse in jedem Fall etwas abbekommen hat (Lager waren noch drin deshalb sind die Passungen nicht betroffen). Habe den jetzt mal drauf angesprochen was der Scheiß soll. Mal sehen was als Antwort kommt.
      Wenns nach mir geht hat der ne Anzeige verdient. Allerdings habe ich für nen Rechtsstreit weder Zeit, Geld und Nerven... :cursing: :cursing: :cursing:
      Wird wohl entweder auf ein sehr gut erhaltenes (teures) Gehäuse von eBay rauslaufen oder auf ein Fabrikneues... Auch wenn ich das wegen der hohen Anschaffungskosten immer vermeiden wollte...
      Naja immerhin wurde mein Protoyp für den Ansauger fertig...

      Also schönes Wochenende euch noch :pinch:
      Bilder
      • 16709711_380969322280887_511303012_o (1).jpg

        66,33 kB, 639×1.136, 9 mal angesehen
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Ecki schrieb:

      Mies das mit dem motor...
      kann ja nicht mal alles so laufen wie geplant
      Naja was will man machen... Einmal mit Profis arbeiten... :S

      Ecki schrieb:

      und ich hätte angst das der ansaugturm nachher den gaser verschlingt XD
      oder vlt nen smart
      Hab mich diesbezüglich mal an nen passenden Stutzen gemacht da kein wirklich passender auffindbar war ^^
      Bilder
      • dfgh.jpeg

        31,86 kB, 996×564, 9 mal angesehen
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • So nach dem Eklat mit den China-Pumpen (gibt tatsächlich noch Leute die sie mit großem Lob fahren... Naja ich würds lassen aber jedem sein Leben :D ), habe ich mir mal neue Pumpen gegönnt. Motoforce-Racing Radialpumpen :D
      Wer jetzt gegen Mofo ätzt sollte kleinere Brötchen backen. Von Mofo kann man problemlos die Ersatzteile benutzen so wie die Wellen sind sehr gut :thumbup: Die Pumpen selbst werden von vielen Cup-Fahrern unter sehr harten Bedingungen genutzt und sollen wirklich sehr gut sein :P


      Joa nächsten Monat wird dann wohl schon mal das neue Kühlsystem bestellt und dann gibts endlich mal Schrauberbilder hier :D

      Greetz und StayTuned 8)
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Nachdem die neuen Pumpen nun montiert sind stellt sich heraus das es tatsächlich neue Bremsleitungen benötigt... ||
      Naja werd ich wohl baldig bestellen dann sollte das Bremssystem (vorerst) wieder funktionieren.
      Habe aber nebenbei einen neuen Kühler ergattert für Kein Geld auf Ebay :D
      Hoffe der kommt morgen an, dann geht das große anpassen los ^^ Auch beim Kühler greift das Motto des Threads :D Viel größer wird dort nicht gehen 8o 8o 8o
      An die stillen Mitleser: Lasst ruhig auch mal was da :P Hier wird für Fragen keinem der Kopf abgerissen. Dafür sind Foren da, zum diskutieren :D
      Also see ya in tha next post :thumbup:
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !