Feedback: Update des gesamten Forums

    4.4 Sterne bei 54 Bewertungen. 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Feedback: Update des gesamten Forums

      Moin moin JetForce Tuner ;)

      Seit Anfang 2007 gibt es jetzt die JetForce Community "Jet-Force.eu". Seit 2009 in der jetzigen Form.
      Da ist es Zeit für einen neuen Anstrich, sowohl technisch als auch optisch ;)

      In dieser Zeit hat sich viel getan, besonders was Usability etc. angeht. Außerdem hat sich der ein oder andere Fehler hier ins Forum eingeschlichen - besonders die mobile Nutzung ist nicht optimal.
      Zwar ist hier bei weitem nicht mehr so viel los wie früher, trotzdem möchte ich die Community und das große Wissen innerhalb des Forums gerne weiterhin erhalten ;)

      Daher wird die JetForce Community am Wochenende vom 30.09.2016 bis 02.10.2016 auf eine neue Forensoftware umgestellt. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf:
      • Performanteres System für - besonders mobil - schnellere Ladezeiten und ein geringeres Datenübertragungsvolumen
      • Bessere Usability und ein modernes Aussehen
      • Beheben von auftretenden Fehlern (z.B. beim Posten) besonders auf mobilen Endgeräten
      • Bessere Kompatibilität und neue Sicherheitsfeatures
      • Regelmäßige (und automatischer) Updates der Software
      • Alle Inhalte bleiben unter den gleichen Links erhalten, wegfallen wird vermutlich jedoch: Der Showroom/Scooter Profile und der Merchandise-Shop
      Ich bin bereits dabei einige Sachen vorzubereiten und zu testen. Wenn das Interesse besteht, kann ich in ein paar Tagen eine Vorabversion zum "Anschauen" mal hier verlinken ;)

      ***Aktuelle Liste der ToDos***

      - Anpassung der Anzahl an möglichen Konversationen (auf 100.000)
      - Behebung fehlerhafter Verlinkungen, insbesondere des Jet-Force ABC
      - Installation + Verfassen von Zusatzinfos für einzelne Foren/Webseitenebreiche
      - Anpassung der Forenrechte
      - Die Anzeige einiger im Forum angehängter Bilder funktioniert nicht richtig
      - Weitere Fehlerhafte Verlinkungen beheben (z.B. FAQ - Der große Abstimm-Thread). FAQ-Bereich durchgehen.
      - Alte BB-Codes der rGallery umwandeln: jetforce-community.de/search-r…/?highlight=%5Bgallery%5D

      Ich freue mich auf Euer Feedback und Wünsche für die neue alte Jetforce-Community ;)

      Beste Grüße aus Bielefeld
      unrealSpeedy
    • Freut mich das alles geklappt hat :D
      Mir ist aufgefallen das ich ab und zu nicht eine Seite aufrufen kann, da mir mein Browser (in dem Fall Safari auf der neuesten Version) sagt es wären zuviele Weiterleitungen aufgetreten. Liegt vielleicht an den Sicherheitseinstellungen, wüsste aber nicht wo :S
      Trotzdem gefällt mir das neue Layout und das Design sehr gut :) :thumbsup:
      Die neuen "Ränge" sind vielleicht uach ein wenig "erwachsener" :thumbsup:
      Fortgeschrittener klingt vielleicht ein bisschen besser als Mofa-Tasche :thumbsup:

      Grüße
      sw4nn3n
      Wer andere in der Kurve versägt,
      hat meist ein 2-
      Takt Heizgerät :thumbsup:


      --- ---
    • Ich weiß ja nicht aber kann es sein das man keine Themen von anderen mehr editieren kann oder Themen schließen kann ? Sprich die Mod-Rechte sind weg obwohl man als Mod gelistet ist :whistling: 8o ;( ;( ?(
      Und Äh ja das die Galerie nun ein Limit hat ist mir neu O.o
      Ansonsten halt sehr gewöhnungsbedürftig aber deutlich moderner und frischer, was gut ist :)
      Auf in eine (hoffentlich) strahlende Zukunft.


      Gruß
      Bilder
      • jfeuproblem.jpg

        156,71 kB, 1.365×694, 5 mal angesehen
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedstar2011 ()

    • speedstar2011 schrieb:

      Ich weiß ja nicht aber kann es sein das man keine Themen von anderen mehr editieren kann oder Themen schließen kann ? Sprich die Mod-Rechte sind weg obwohl man als Mod gelistet ist :whistling: 8o ;( ;( ?(
      Und Äh ja das die Galerie nun ein Limit hat ist mir neu O.o
      Ansonsten halt sehr gewöhnungsbedürftig aber deutlich moderner und frischer, was gut ist :)
      Auf in eine (hoffentlich) strahlende Zukunft.


      Gruß
      Danke für den Hinweis!
      Ich habe die Limits bei der Galerie nun angepasst/aufgehoben, das sollte nun passen.
      Wenn Du zZeit findest, könntest Du das einmal kurz testen, danke :)

      Die Mod-Rechte schau ich mir jetzt als nächstes an.

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • sw4nn3n schrieb:

      hey :)
      Mir ist aufgefallen das man keinen Avatar mehr aktualisieren kann bzw erstellen kann :S
      Hab meinen Avatar verloren ||
      Sonst keine Fehler entdeckt :thumbsup:
      Danke für den Hinweis!
      Bei mir funktioniert das, hast Du irgendeine Fehlermeldung bekommen?
      Oder was genau funktioniert beim Upload des Avatars nicht?

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • unrealSpeedy schrieb:

      speedstar2011 schrieb:

      Ich weiß ja nicht aber kann es sein das man keine Themen von anderen mehr editieren kann oder Themen schließen kann ? Sprich die Mod-Rechte sind weg obwohl man als Mod gelistet ist :whistling: 8o ;( ;( ?(
      Und Äh ja das die Galerie nun ein Limit hat ist mir neu O.o
      Ansonsten halt sehr gewöhnungsbedürftig aber deutlich moderner und frischer, was gut ist :)
      Auf in eine (hoffentlich) strahlende Zukunft.


      Gruß
      Danke für den Hinweis!Ich habe die Limits bei der Galerie nun angepasst/aufgehoben, das sollte nun passen.
      Wenn Du zZeit findest, könntest Du das einmal kurz testen, danke :)

      Die Mod-Rechte schau ich mir jetzt als nächstes an.

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
      Habs mal direkt getestet, funzt :)

      Okidoki :thumbsup:

      Gruß
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • speedstar2011 schrieb:

      unrealSpeedy schrieb:

      speedstar2011 schrieb:

      Ich weiß ja nicht aber kann es sein das man keine Themen von anderen mehr editieren kann oder Themen schließen kann ? Sprich die Mod-Rechte sind weg obwohl man als Mod gelistet ist :whistling: 8o ;( ;( ?(
      Und Äh ja das die Galerie nun ein Limit hat ist mir neu O.o
      Ansonsten halt sehr gewöhnungsbedürftig aber deutlich moderner und frischer, was gut ist :)
      Auf in eine (hoffentlich) strahlende Zukunft.


      Gruß
      Danke für den Hinweis!Ich habe die Limits bei der Galerie nun angepasst/aufgehoben, das sollte nun passen.Wenn Du zZeit findest, könntest Du das einmal kurz testen, danke :)

      Die Mod-Rechte schau ich mir jetzt als nächstes an.

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
      Habs mal direkt getestet, funzt :)
      Okidoki :thumbsup:

      Gruß
      perfekt :)
      Ich bin mit den Rechten aber noch nicht ganz fertig, die restlichen Update ich noch.

      keelval schrieb:

      Kann es sein, das die HP über verschiedene Server durch läuft?
      Hab eine Zugriffszeit von 301.12 durch die XMLHttpRequest

      Jein, eigentlich nicht. Das Forum läuft über einen nginx-proxy als Loadbalancing und verteilt die Anfragen auf den Webserver.

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • unrealSpeedy schrieb:

      Ich bin mit den Rechten aber noch nicht ganz fertig, die restlichen Update ich noch.
      Und wie ist der Stand :)

      Habe nebenbei noch nen Fehler entdeckt. Angeblich kann ich keine Konversationen mehr beginnen da ich das Limit erreicht habe :D

      Gruß ^^
      Bilder
      • fehler.jpg

        135,59 kB, 1.276×546, 2 mal angesehen
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • speedstar2011 schrieb:

      unrealSpeedy schrieb:

      Ich bin mit den Rechten aber noch nicht ganz fertig, die restlichen Update ich noch.
      Und wie ist der Stand :)
      Habe nebenbei noch nen Fehler entdeckt. Angeblich kann ich keine Konversationen mehr beginnen da ich das Limit erreicht habe :D

      Gruß ^^
      Danke für den Hinweis!
      Bezüglich der Rechteanpassung und der weiteren Fehlerbehebungen geht es heute Abend weiter :)

      Was steht an:
      - Anpassung der Anzahl an möglichen Konversationen (auf 100.000)
      - Behebung fehlerhafter Verlinkungen, insbesondere des Jet-Force ABC
      - Installation + Verfassen von Zusatzinfos für einzelne Foren/Webseitenebreiche
      - Anpassung der Forenrechte
      - Die Anzeige einiger im Forum angehängter Bilder funktioniert nicht richtig
      - Weitere Fehlerhafte Verlinkungen beheben (z.B. FAQ - Der große Abstimm-Thread). FAQ-Bereich durchgehen.

      PS: Die Liste wird sich sicherlich noch verlängern ;)
      PPS: Die aktuelle Liste der ToDos findet sich im Startposting.

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal