schaden

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • heute mach ich eine längere heimreise von der arbeit um genau zu sein 79km (eigendlich habe ich nur 13 km heimfahrt)da das wetter mitspielte fuhr ich einen "kleinen" umweg:D kurz vor zuhause betätigte ich die hinterradbremse und es gab ein schlagt ich angehalten und siehe da da hatte sich der bremssattelhalterung verabschiedet das resultat motorblockhälft defekt flege demoliert(verkratzt) und wer weis was noch werde morgen beim händler vorbei schauen und fragen wie das sein kann (das fahrzeug)es wurden bis jetzt immer die inspektionen bei dieser werkstatt gemacht 500 und 5000 leider ist die 3 jahre garatie im märz abgelaufen mal sehen was sie dazu sagen ansonsten muss ich einen guten kollegen fragen ob er mir das schweißen kann

      nun forder ich euch auf die bremsen von einer "fachwerkstatt" kontrolliern zu lasen bei bremsen soll und darf man nicht sparen denn euer leben hägt davon ab !!!!! ;)
      schaden am 28.6.16
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • Die bremse ist auch einer der wenigen sachen am roller, wo ich die Finger von lasse, genau aus solchen Gründen. Hab meine beläge und die bremsflüssigkeit bei ca 8000km vorsichtshalber Wechseln lassen durch einen Peugeot Vertragshändler. Im Schadensfall hat man dann nämlich immer einen Nachweis, wer dran war. Auch wurden 500er, 5000er und 10000er inspektionen immer fristgerecht durchgeführt, damit der roller auch weiterhin so bleibt wie er ist. Hat jetzt 10900km runter und noch nie ernsthafte Probleme mit gehabt :D
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • So es gibt Neuigkeiten war beim Peugeot Händler bei dem ich auch den jetty gekauft habe und dort die Inspektionen gemacht habe und forderte eine Stellungnahme wie es sein kann das so was passieren kann bei einem so wichtigem teil wie einer bremse er darauf hin geantwortet er sei nicht dafür verantwortlich ich müsse direkt bei Peugeot motocycles anrufen und es mit denen klären gesagt getan
      Ein Mitarbeiter bedingte mich freundlicherweise (er war wirklich nett)ich ihm geschildert was geschah er verbindet mich mit dem Abteilungsleiter er fragt nach motornummer und fahrgestellnummer und überbrachte mir eine schlechte nachricht da die Garantie seit 1 März 2016 abgelaufen sei und dadurch kann Peugeot nicht mehr haftbar gemacht werden
      Also stehe ich mit dem schaden alleine da :(
      Nach dem ich aufgelegt habe rufte ich den Kollegen an ob er mir das schweißen könne er sagte zu mir er könne Alu nicht scheiß aber kennen eine gute Firma die das könne
      Er ruft dort an und fragte nach und siehe da sie können Alu Guss schweißen ich muss nur den Block ausbauen und vorbei bringen somit hatte es doch noch ein halbwegs gutes Ende gegeben werde über das Ergebnis berichten
      Denn auch wenn Peugeot in meinen Augen gepfuscht hat fahre ich den jetty sehr gerne ;)
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal