Roller verschluckt sich bei Halbgas

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller verschluckt sich bei Halbgas

hallo leute,

ich hab über die suche leider nicht gefunden über mein problem.

Mein Jetforce c-Tech läuft eigentlich perfekt nur habe ich das problem das er bei halbgas nicht will entweder ich fahr mit vollgas oder mit garkein gas woran könnte das liegen und ungefähr nach 30km ist der tank leer es ist eine 54HD drinne und ein leo vince TT handmade drauf sonst alles original.

Grüße GinNi
    • Die zündkerze ist nicht rehbraun wie sie sein sollte aber ähnelt sehr stark der auspuff hat keine drossel drinne bin aber auch auf der Suche nach einem original Pott finde aber keinen in meinem Budget.

Und wegen dem sprit ein leck habe ich nicht stinkt beim abstellen auch nicht nach sprit und am nächsten Tag ist die tank Nadel da wo sie war ich kann also beim fahren zuschauen wie sie runter geht

Was würde passieren wenn ich eine 52HD rein mache?

Grüße GinNi
    • Der Jetty hat ab werk eine 54er hd drinnen.
      Wenn du einen Sportpott ohne Drossel fährst brauchst ne größere. Normalerweise eine 58 oder 60er hd.
      eine kleinere nur rein machen wenn deine Zündkerze schwarz ist. das kann ich mir aber nicht vorstellen mit dem sportauspuff.
      wegen deinem sprit verbrauch.. der sprit mus ja irgendwo hin. da musst mal alle benzin schläuche überprüfen.
      Vorallem musst mal deine Ablassschraube überprüfen und ob deine schwimmerkammer dicht ist.
      Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt
      *brumm* *brumm* *brumm*
    • Ich gucke mir heute mal nochmal die zündkerze an mit eine 58er HD oder gar mit einer 60HD kommt der fast nicht mehr vom fleck mit der 54HD ist es am besten. Schwimmerkammer ist dicht und habe nochmal alle Schläuche kontrolliert es ist alles dicht.

Ich tanke immer voll je nach dem wann ich an der tanke stehe so zwischen 5-7€

Grüße GinNi
    • 5-7€ bei durchschnittlich 1.30€ irgendwo zwischen 4 und 5.5 L. tankinhalt sind 8.5 L also fährst ihn nie leer oder machst ihn nicht ganz voll. Trotzdem sind 30 Kilometer recht wenig. Vielleicht ist dein luftfilter verdeckt oder der Schlauch der unter die Verkleidung geht geknickt oder gequetscht so das er zu wenig Luft bekommt.
    • Luftfilter ist ein neuer drauf und wegen dem Schlauch hab ich vorher geschaut ist alles in Ordnung was mir aber aufgefallen ist wenn ich ohne luftfilterkasten Gas gebe dann sieht man richtig wie ein sprit Nebel raus kommt wo ja eigentlich der luftfilter drauf sitzt.

Vielleicht kommt der emenze sprit Verbrauch vom Sport Pott und zum tanken kann sein das der nie komplett leer ist

Grüße GinNi
    • Dein Problem ist ganz sicher nen anderes mach mal den Vergaser richtig sauber achte drauf wie du ihn zerlegst (standgas schrauben stellung) guck beim zusammen setzen besser zwei mal ob alles funktioniert. Also Düsen pusten Schwimmer hoch drücken und in den spritschlauch pusten (sollte dicht sein) und nicht zu vergessen teste den Choke. Sollte dein Problem immernoch bestehen müssen wir nochmal nachdenken was noch sein könnte
    • Des frage ich mich auch wo die Nadel geblieben ist das standgasgemisch ist wie von original eingestellt wenn ich das richtig verstanden habe 2,5 Umdrehungen, und ein neuer choke ist schon unterwegs mal sehen wie es dann ist.

Noch eine Frage am Rande passt der original Pott vom sf3 auf den jetty?

Mfg GinNi
    • Nu das mit der Vergaser Einstellung ist so ne sache. Ich hab meinen jet neu gekauft und da dachte ich erst mal nicht selber bei gehen wegen garantie. Bei der 500er Inspektion dann gesagt ich vermute der läuft zu fett. Ok 2 Tage später abgeholt und gesagt bekommen alles tuti. Aber flöte bei ca 1200km gab's ne neue tröte auf Garantie weil die völlig zu saß. Original ist nicht immer perfekt jeder Motor braucht seine eigene Einstellungen Grade bei so kleinen Motoren aber beim herstellen ist das ein zu großer Aufwand jeden erst mal abzustimmen.
      Pott vom SF3 kannst nehmen der Block ist der selbe
    • Neuer choke eingebaut aber noch nicht getestet hoffe man siet die Bilder vom alten

Also hab getestet mit dem neuen choke besser könnte mein jetty nicht laufen danke euch allen für die Hilfe mein sprit Verbrauch ist auch normal geworden vielen lieben dank

Grüße GinNi
      Bilder
      • 20160629_101541.jpg

2,71 MB, 5.312×2.988, 18 mal angesehen
      • 20160629_095416.jpg

3,22 MB, 5.312×2.988, 13 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GinNi ()

x

Open Modal