Yamaha Aerox bj 06 Leistungsloch

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Yamaha Aerox bj 06 Leistungsloch

      Hallo leute ist zwar kein jetty sonder der Roller meiner freundin.
      Es handelt sich um einen Yamaha Aerox bj 06.
      Es ist alles original jedoch hat der zylinder den geist aufgegeben bzw. habe ich Ihn ersetzt da der original am ende war. ( Vorbesitzer unabgestimmt gefahren)

      Zu meinem Problem:

      Er läuft so weit gut jedoch fällt er in ein loch bei 10-20 Km/H und kommt da nur mit mühe raus.
      es kam auch schon vor das er wenn man abbremst und gas gibt er bei 20-30 Km/h bwz. beim anfahren sich schwer tut in ein leistungsloch fällt.
      danach fährt er für original gut und macht seine arbeit.

      Setup alles original 62 HD gurthner Vergaser 5,5g gewichte 15x12mm Zylinder ist ein 50ccm Alu ERsatz verbaut.
      an der kupplung ist mir aufgefallen das das an einer seite etwas mehr ab ist als an den anderen belägen so wie das der Auspuff auf diesen Zylinder nicht richtig dicht zu kriegen ist, habe es mehrmals versucht jedoch sind hier meistens schrauben abgerissen und es tropf minimal öl am flanch raus.

      hat jemand ne lösung?

      Der roller Stand 2 Jahre. Jetzt ist auch noch der Schlüssel abgebrochen. Die schlösser wurden ersetzt jedoch zeigt jetzt die TAnkanzeige wenn der Tank zwischen viertel halb voll ist null an und wenn er voll betankt ist funktioniert sie. :cursing:

      was könnte ich hier machen?

      vielen dank für eure tipps :love:
      *brumm* o-o ---
    • Servus
      Du musst erst mal alles dicht machen
      Nicht in dem du alle Schrauben so fest anknallst das sie abreißen sondern mit Dichtmasse und neuen Dichtungen
      Zündkerze überprüfen am besten austauschen (nach 2 Jahren stehen sollte man die sowieso wechseln)
      Vergaser ordentlich reinigen HD und ND überprüfen
      Gewichte auf Abnutzung überprüfen. Wenn Sie eckig sind austauschen.
      Luftfilder auf Durchzug und Verschmutzung überprüfen

      Ich nehme an das dein Ersatz Zylinder ein Grauguss Zylinder ist. Würde der ordentlich eingefahren und wurde beim Einbau auf die kolbenring Stöße geachtet?

      Gruß
      ---
      Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt
      *brumm* *brumm* *brumm*
    • Beim kolben habe ich das so verbaut das der pfeil in auslass richtung zeigt.
      Zündkerze sah rehbraun aus werde aber nochmal nachsehen.
      kann es auch etwas mit dem auspuff zu tun haben da er vorher auf der welle unabgestimmt gefahren wurde, das hier die welle geschwächt ist und es wieder besser wäre mit sportauspuff zu fahren? Das ist meine kleine Vermutung da das bei meinem Jetty so ähnlich war das er nach 15000 km als ich ihn verkauft habe und alles wieder ori gebaut hab er leicht geschwächt am berg war natürlich nicht so extrem wie diese rox.
      *brumm* o-o ---