Problem Roller - Finde den Fehler nicht!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Problem Roller - Finde den Fehler nicht!

      Hi,

      einige haben es ja schon mitbekommen, dass mein Roller einfach nicht läuft wie er soll.

      Ich habe nun nach folgenden Drosseln geschaut (ob diese vorhanden sind und oder Teile ausgetauscht):

      Variomatik Muva auch in der Original Vario war kein Drosselring dran.
      Wandler, Kupplung und Glocke neu - auch beim Original waren keine Distanzringe oder sonstiges angebracht.
      Die CDI ist getauscht, es war zwar die Schwarze (nicht gedrosselte) von Peugeot drin, aber ich hab Sie gegen eine 100% offene getauscht, auch diese ist nicht gedrosselt (Original wieder eingebaut).
      Der Ansaugstutzen am Gaser (Original Gurtner) ist neu, der Originale war auch nicht verängt daran liegt es also auch absolut nicht.
      Gaszugdrossel war auch keine drinnen.

      Das Problem: Der Auspuff ist offen also keine Verjüngung im Rohr, aber der Roller läuft nur 55 km/h Max. 60 aber das dauert. Der Anzug ist naja eigentlich etwas zu wenig für dass Setup vom Roller. Er hat einen Anzug wie es ein Serien Roller ungefähr hat.

      Jetzt ist die Frage - wo kann das Teil denn noch gedrosselt sein?
      Ich Blick es langsam nicht mehr und weiß nicht mehr weiter...
      Könnte evtl der Gaser zu wenig Luft bekommen um power zu entfalten? Ich hab kein Plan mehr - nächsten Schritte wären noch Gaser tauschen (17.5er mit neuem Filter)
      Aber eigentlich habe ich keine Lust mehr groß Geld aus zu geben hab schon so einiges ausgegeben für den Roller...
      Eigentlich wollte ich den Yasuni R drauf fahren (mit Drossel drinnen) aber als der drauf war lief er nur noch 35 mit anschieben und ohne Anzug.

      Gewichte sind aktuell 6.5g drinnen und die 58er Gaser Düse. Als ich mit dem Yasuni drauf die 62er Düse drinnen hatte rannte er 10 kmh mit weinen! ;)

      Verzweifelt langsam!
      Habe noch an der Batterie eine Sicherung gefunden, welche mir nichts sagt, ich weiß nicht ob die da hin gehört, habe es mal angehängt das Bild vielleicht kann mir ja einer kurz erklären für war diese ist.
      Hat jemand ne Ahnung was es noch sein könnte?

      Vielen Dank schon mal, ich Google weiter nach einer Lösung vielleicht finde ich ja da noch etwas, suche aber schon ewig jetzt und verlier echt die Geduld langsam =/

      Danke (=
      Bilder
      • image.jpeg

        637,66 kB, 1.536×2.048, 20 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von towel ()

    • Am besten schaust Du erstmal in deinen Papieren, wo von Werk aus überall Drosseln verbaut waren.

      Wenn dort nichts zu finden ist, was Du noch nicht entfernt hast, dann kann es ja nur ein Problem seitens der Leistungsaufnahme sein.

      Zu der Sicherung: Das ist die ganz normale Hauptsicherung für die Elektronik. Wenn die durch ist, dann geht nichts. Weiß jetzt ausm Kopf gar nicht, ob dann noch die Zündung funktioniert, auf jeden Fall geht dann Licht, Estarter etc. nicht. Lässt sich allerdings mit nem Stück Alufolie auch notfalls überbrücken.
    • Das einzige was daraus hervorgeht, ist das die Vario mit der Drosselscheibe gedrosselt ist Welches aber eben nicht mehr existiert.
      Am Wandler ist auch nichts gedrosselt ... Naja ich Blick es einfach nicht. In den Dokumenten stehen nur Drosselungen die nicht mehr existent sind...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von towel ()

    • Also erst baust du alles auf orginal! 6,5 mit ori Auspuff???!!
      Alles orginal düse auch ne 54er rein und dann die orginalen 8 Gramm Gewichte rein! Dann kannst du noch das Blindrohr am Auspuff wegflexen und zuschweißen! Das bringt dann auch noch mindestens 5 kmh wenn nicht sogar mehr! Das machst du jz dann mal und dann wenn was nicht klappt kannst du wieder einen neuen thread öffnen! Man man man
    • Vergaser könnte ich mal sauber machen und dann trocknen. Weiß nicht ob der mal nass geworden ist.

      Foto von unterm Helmfach im Anhang.

      Reifendruck ist auch erst gemacht, hatte extra noch den richtigen Druck hier über die sufu gesucht. War einfacher wie das Handbuch raus suchen ;)
      Bilder
      • image.jpeg

        2,34 MB, 3.264×2.448, 16 mal angesehen
    x
    x

    Open Modal