Unsauberer Lauf und zischen aus Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Unsauberer Lauf und zischen aus Auspuff

      Hallo Leute ,
      bin hier schon ne weile am Lesen bevor ich jetzt mal was frage .
      Habe vom Nachbarn günstig einen TSDI von 03 bekommen seine Frau fuhr damit immer zur Arbeit und hat sich jetzt einen andern gekauft.
      Nun zu meinem Problem:

      Der Roller springt nicht so gut an und stottert im Leerlauf ziemlich stark bis er ein bisschen warm ist so 40grad nach Anzeige und 23grad laut Tester .
      auch richtig gas geben unmöglich und somit nicht fahrbar da er bei 6000-7000 u/min immer hin und her spring von der Drehzahl her
      Habe Fehler ausgelesen sind aber keine in der Ecu gespeichert.
      ZK ist schwarz .
      Erneuert habe ich ZK und Membrane .
      Was ich etwas merkwürdig finde ist das der Tester mir anzeigt das nur eine Spannung von 10-11 Volt vorhanden ist aber an der Batterie gemessen sind es über 12V ?
      Zündfunke vorhanden
      Injektor spritzt ein

      Bin eigentlich kein Anfänger :D Habe früher ein MBK Evolis gehabt der knappe 100 :thumbsup: fuhr aber das ist auch schon 10 Jahre her und die Technik des TSDI ist mir ein bisschen fremd .
      Hätte einer ne Idee wie ich mit der Fehlersuche fortfahren soll .
    • Naja Mysterium würd ich gerade nicht sagen aber für nen Roller schon recht komplizierte Technik aber wenn man weiß wie und wo man suchen muss geht das . Es ist halt leider in allen Foren das gleiche keiner hat Ahnung :(
      Werde jetzt jedes einzelne Teil unter die Lupe nehmen und genau untersuchen komplette Elektrik habe ich schon ausgeaut und werde die auf Funktion testen.
      Werde weiter berichten .

      Ps: Vergaser Reparieren kann ja jeder ;)
    • @baza1520 guten abend, ich habe genau das selbe problem er stottert sehr beim starten und zwischen 6000-7000u. Hat man das Gefühl als will der nicht mehr anziehen bis dann irgendwann der Schwung kommt. Und die meisten Probleme beim TSDI ist das die kompressoren relativ schnell Probleme machen. sprich ohne kompressor ist der TSDI Nix. Deswegen würde ich dir mal empfehlen den Druck vom kompressor zu messen falls du es kannst.. Ansonsten den Kompressor einfach komplett austauschen.

      Mfg