Stottert auf einmal, lief vorher einwandfrei

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Stottert auf einmal, lief vorher einwandfrei

Servus Leute,

hab erneut ein Problem :rolleyes: hatte ja nach meinem Fresser den 70er Malle verbaut...hab ihn abgestimmt, und er lief dann auch perfekt..Ich hau unten dann mein Setup rein ;) ..soo, wenn ich ihm jetzt manchmal Vollgas gebe, (wirklich nur manchmal und nicht dauerhaft, der 70er hat ja erst 210km drauf) stottert er, obwohl die Zündkerze rehbraun ist und sonst gut Anzug hat...Nimmt auch sehr gut gas an und kann mir das echt net erklären woher das kommen kann..

Setup:

Zylinder: Malle Sport 70ccm
      Pott: Yasuni R (natürlich entdrosselt)
      Gaser: 17.5er mit 62er HD und Ori Luffi
      Zündkerze: BR8ES (Rehbraun)
      Kupplung: Malle Fly Clutch
      Kullus: Rote Malle Federn
      Vario: Malle Multivar (6.0gr)
    • Ruepel83 schrieb:

Gut möglich das die HD zu klein ist. Die Kerze zeigt dir bisher ja nur das er bis Halbgas passt. Fahr ihn noch bis etwa 500km im softmodus und stimmt dann erst den Vergaser ab.

Danke schonmal für deine Antwort :) ich glaube die Woche wird eh nichts mit fahren wegen diesem /Ironie on "schönen Wetter" Ironie off/ :P ich kann auch gut und gerne mal ne 64er HD oder höher reinmachen wenns Wetter besser wird..wird dann mit Sicherheit Aufklärung geben..
    • also beim malle musst schon in den HD bereich von 70 gehen
      darfst ja ned vergessen wenn der ori zylinder mitm yasuni schon ne 62er braucht, dann braucht der malle mit dem yasuni noch ne größere (mehr hub = mehr verbrennung bei erhöhter leistung) also 70er HD oder noch höher
    • Soo..hab jetzt rausgefunden das er falschluft am ASS zieht..d.h. Der 17.5er gaser passt net richtig in den Ansaugstutzen und somit hängt er quasi nur drin und hat außen noch platz..Das is mir aufgefallen als is die 74er HD drin hatte und er trotzdem noch gestottert hat..hab den Ass am vergaser zugedrückt, siehe da er wird zu fett und geht aus..denke das ist die Lösung zu meinem Problem...Es gibt doch von rms den Ass mit 20 mm Durchmesser..Wäre der eine Lösung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueWhiteJetty17 ()

• Ruepel83 schrieb:

Original Ass? Original Schelle zum einhaken?

Wenn das nur wenig Spiel ist kannst versuchen ne schraubschelle aus dem Baumarkt zu nehmen. Die zieht in vielleicht weit genug zusammen.
      Oder du schaust nach nem Ass mit der passenden anschlussweite. Musste mal am Gaser messen oder nachlesen.

Jup werde ich machen, hab normalerweise noch en paar schellen hier rumfliegen ^^ die alte is mir beim block ausbauen verloren gegangen und dachte es geht auch mal so..sieht man ja, geht nicht :) achso..Ja ist der Ori ass
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal