Jet verliert Kühlwasser

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Jet verliert Kühlwasser

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Jet immer vom Zylinder her qualmt, wenn ich ihn abstelle.
      Dachte erst es läge an der Kälte und Dunstwasser.

Heute habe ich genauer geschaut, weil ich dachte da fackelt irgendwas ab, so hat es gequalmt.

Es war Kühlwasser was auf den heißen Auspuff tropft.

Auf dem Bild/beim Strich sammeln sich die Tropfen und fallen dann nach unten

Wo könnte da was undicht sein?

Dichtungen vom Zylinder?
      Welche brauche ich da für den Malle Sport 70?
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

59,25 kB, 383×455, 32 mal angesehen
    • Hallo,

das Problem hatte ich vor zwei Tagen auch noch. Bei mir war es minimal undicht. Lass deinen Roller mal über Nacht stehen und schau dir dann den oberen Kühlwasserschlauch am Zylinder an. Scheinbar hatte bei mir die Schelle nicht mehr ihre Funktion korrekt erfüllt. Es waren leichte Tropfen zu sehen. Auch bei mir war es unten am Zylinderkopf nass, so wie du sagst. Ich habe auch zuerst die Vermutung gehabt, dass es die Kopfdichtung sei. Wenn dort allerdings Wasser austritt, ist die Undichtigkeit so start, dass dort auch Kompression austritt und demzufolge behaupte ich, dass dein Roller dann nicht mehr laufen wird. Kontrollier bitte den Wasserstutzen oben am Zylinder. Wenn dieser tatsächlich undicht ist, dann kaufe dir am besten eine passende Schraubschelle und kürze den Schlauch leicht ein, sodass die alten Quetschungen nicht mehr vorhanden sind. Bitte nicht zu kurz. Wenn du es ganz genau machen willst, tauschst du den kompletten Schlauch direkt mit. Bei mir hat es so funktioniert. Mit etwas Fummelarbeit brauchst du nicht mal irgendeine Verkleidung zu demontieren. Bitte danach fachgerecht entlüften.

Gruß,
      lenn1234
    • @Lenn1234 man muss beim jetforce nicht entlüften, der roller entlüftet von selbst

Du kannst ihm sowas nich sagen wenn es nicht stimmt!
      Natürlich muss man ihn entlüften und das in dem man den deckel des Ausgleichsbehälters offen lässt (oben wo das Kühlwasser rein gekippt wird) und lässt ihn dann warmlaufen. Sowirds entlüftet!
    x

Open Modal