Hallo !
Einen netten Gruß in die Runde. Bin neu hier und hab gleich ein Anfängerproblem:
Hab vor kurzem einen gebrauchten 50 er jet force gekauft und musste jetzt direkt den Vergaser inspizieren weil da Benzin tropfte und das Teil nach einer Vergaserreinigung durch eine wohl nicht fachkundige Werkstatt nicht mehr anspringt.
Hierzu drei Fragen:
Unten an der Schwimmerkammer befindet sich die Gemischregulierschraube , richtig ? Dahinter (also am Boden der Schwimmerkammer) sitzt ein Schlauchstutzen auf dem bei mir ein ca. 10 cm Schlauch steckt der einmal mittels Kabelbinder geknickt und durch eine darin steckende Schlossschraube verschlossen ist. Kommt mir ja irgendwie nicht original vor. Kann das so richtig sein ?
Weiterhin - oben auf dem Vergaser ist neben dem Ölanschluss ein Schlauchanschluss ungenutzt aber auch nicht verschlossen. Passt das auch so ?
Und zuletzt: Gibt es eine Faustregel für eine Grundeinstellung von Leerlauf und Gemischregulierungsschraube ?
Vielen Dank für Eure Tipps
Roland
Einen netten Gruß in die Runde. Bin neu hier und hab gleich ein Anfängerproblem:
Hab vor kurzem einen gebrauchten 50 er jet force gekauft und musste jetzt direkt den Vergaser inspizieren weil da Benzin tropfte und das Teil nach einer Vergaserreinigung durch eine wohl nicht fachkundige Werkstatt nicht mehr anspringt.
Hierzu drei Fragen:
Unten an der Schwimmerkammer befindet sich die Gemischregulierschraube , richtig ? Dahinter (also am Boden der Schwimmerkammer) sitzt ein Schlauchstutzen auf dem bei mir ein ca. 10 cm Schlauch steckt der einmal mittels Kabelbinder geknickt und durch eine darin steckende Schlossschraube verschlossen ist. Kommt mir ja irgendwie nicht original vor. Kann das so richtig sein ?
Weiterhin - oben auf dem Vergaser ist neben dem Ölanschluss ein Schlauchanschluss ungenutzt aber auch nicht verschlossen. Passt das auch so ?
Und zuletzt: Gibt es eine Faustregel für eine Grundeinstellung von Leerlauf und Gemischregulierungsschraube ?
Vielen Dank für Eure Tipps
Roland