Vergaseranschlüsse ...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Vergaseranschlüsse ...

Hallo !
      Einen netten Gruß in die Runde. Bin neu hier und hab gleich ein Anfängerproblem:

Hab vor kurzem einen gebrauchten 50 er jet force gekauft und musste jetzt direkt den Vergaser inspizieren weil da Benzin tropfte und das Teil nach einer Vergaserreinigung durch eine wohl nicht fachkundige Werkstatt nicht mehr anspringt.

Hierzu drei Fragen:
      Unten an der Schwimmerkammer befindet sich die Gemischregulierschraube , richtig ? Dahinter (also am Boden der Schwimmerkammer) sitzt ein Schlauchstutzen auf dem bei mir ein ca. 10 cm Schlauch steckt der einmal mittels Kabelbinder geknickt und durch eine darin steckende Schlossschraube verschlossen ist. Kommt mir ja irgendwie nicht original vor. Kann das so richtig sein ?

Weiterhin - oben auf dem Vergaser ist neben dem Ölanschluss ein Schlauchanschluss ungenutzt aber auch nicht verschlossen. Passt das auch so ?

Und zuletzt: Gibt es eine Faustregel für eine Grundeinstellung von Leerlauf und Gemischregulierungsschraube ?

Vielen Dank für Eure Tipps

Roland
    • Hai.
      also das beim jet ein Stutzen nicht benutzt ist ist i-wie normal^^ is der silberne oder?

Das mit dem Schlauchwarte ich muss überlgen ich glaub das hat was mit der Abgasrückführung oder Frischtluftscheiz zutun sry ich weiß grad net mitwas

Die Schraube mit der Goldene Schraube mit der feder das is die Leerlaufschraube.
      Die musst du halt so einstellen das er nicht ausgeht wenn er im Leerlauf ist... ja leicht gesagt wenn er nicht läuft^^ aber du kannst testen obs daran liegt,
      Wenn du vollgas gibts und startest müsste er ja theoretisch anspringen??
    • Hm- so agnz hilft mir das noch nicht.

Weiß evtl. jemand , wie der Schlauchanschluss unter der Schwimmerkammer normalerweise genutzt ist. Bei mir steckt wie gesagt ein zugeklemmter Schlauch drauf.

Und noch mal die Frage nach der Grundeinstellung der Vergaserschrauben (vielleicht so was wie 2-3-Umdrehungen auf o.ä.) . Mein Problem ist das das Teil nach einer Vergaserreinigung durch eine Werkstatt nicht mehr anspringt.

Danke

Roland
    • aem eig. ist das nicht normal das dieser schlauch da geknickt ist und so .
      der Schlauch ist dafuer dar das wenn du einen unfall baust und der roller auf der seite liegt , dass du kein benzin in den zylinder läuft .
      also so zusagen ein ueberlauf fuer den gaser ^^
      dann die schraube mit der feder ist fuer das Standgas zu ständg^^
      und diese schraube im Gaser nennt sich hauptdüse . ^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal