Also ich muss immer mind. 5-8 Sekunden drücken, bis der Motor startet. War bei mir noch nie anders. Also unter 5 Sekunden kam ich nie weg...
Motor stirbt manchmal ab und springt nicht mehr an, schlechte Beschleunigung
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
War bei mir vor dem Auswaschen der Filtermatte genauso! Jetzt reicht es vollkommen, den Starterknopf 1-2s zu drücken und sofort läuft der Motor! Da deiner aber noch nahezu neu ist, glaube ich kaum dass deine Filtermatte verstopft ist. Ich glaube eher, dass liegt bei dir an der Einstellung des Vergasers oder eventuell auch noch daran, wie sorgfältig du den Motor eingefahren hast. Ich hab meinen alten Motor gar nicht eingefahren und den hab ich nur mit Gasgeben an bekommen. Den neuen Motor habe ich hingegen sehr sorgfältig eingefahren und konnte während der Einfahrphase beobachten dass der mit der Zeit immer besser ohne Gas startete.
-
Hmmm... Okay... Es heißt ja., einfahren 10% der max. Geschwindigkeit. Bin immer so max. 45 gefahren. Aber die 10 Sekunden startknopf hatte ich schon, als ich den gekauft habe. Also von Anfang an... Vom Vergaser habe ich keine Ahnung... Aber gut das es bei dir klappt... Und habe wieder das gelernt...
-
Kronos schrieb:
Hmmm... Okay... Es heißt ja., einfahren 10% der max. Geschwindigkeit. Bin immer so max. 45 gefahren. Aber die 10 Sekunden startknopf hatte ich schon, als ich den gekauft habe. Also von Anfang an... Vom Vergaser habe ich keine Ahnung... Aber gut das es bei dir klappt... Und habe wieder das gelernt...
Hier Einige Tipps von Profis:
rollerwelt-oberland.de/service-zubehor/einfahrhinweise/Hat dir mein Beitrag gefallen, geholfen?
Klick einfach auf den Bedankomat :thumbsup::thumbup:
-
Was ist eigentlich aus deinen Problemen geworden? Haben die sich gelöst? Wenn ja, wie...
-
Kronos schrieb:
Was ist eigentlich aus deinen Problemen geworden? Haben die sich gelöst? Wenn ja, wie...
Nein, die haben sich leider noch nicht gelöst! Wie Hyper es vorgeschlagen hat, habe ich vor ein paar Tagen die Variomatikgewichte gewechselt. Das hat die Beschleunigung etwas verbessert, da die alten Original-Gewichte nach 8200km schon ziemlich eckig waren. Das Leistungsloch ist mit den neuen Gewichten aber leider nicht vollständig verschwunden. Es ist besser geworden aber immer noch vorhanden. Auch habe ich nach wie vor das Gefühl, dass der Jet keine Power hat, so als ob ich nur mit 2 von 5PS herumfahre. Die Endgeschwindigkeit ist mit den neuen Gewichten sogar noch schlechter geworden. Mit den alten Gewichten kam es zwar auch vor dass ich maximal nur 54km/h fahren konnte, es waren mehrmals aber auch 58km/h möglich und bei ca. 50km/h war der Motor noch nicht fast am Drehzahllimit angelangt, so wie es jetzt der Fall ist. Seitdem ich die Vario das letzte mal offen hatte (um die Kupplung zu überprüfen) hört der Jet sich auch sehr komisch an und beim Fahren spürt mal in regelmäßigen Abständen so ein komisches Vibrieren im Fußraum. Ich werde morgen mal den Keilriemen wechseln und gucken wie er dann läuft.
Das einzige, was bis heute nicht mehr aufgetreten ist, ist das Problem beim Starten, bei dem der Motor, nachdem er schon lief, ausgeht und überhaupt nicht mehr startet. Seitdem ich den Luftfilter ausgewaschen habe ist das nicht mehr aufgetreten. Ich habe den Jet in der letzten Zeit aber nicht oft genug gefahren um tatsächlich sicher sein zu können, dass es weg ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-