Luftfilter ist hässlich!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Luftfilter ist hässlich!

−1

moin jungs...
      also ich weis net wies euch geht aber ich finde der ultrahässliche ori Luftfilter geht ja mal gar nich!
      er zerstört die ganze optik!
      ich hab mir schon überlegt ob ich mir einen sportluftfilter holen soll.. der sieht eindeutig besser aus und bringt auch noch mehr leistung... das einzige worum ich mir sorgen macht ob ich ihn auf meinen ori vergaser fahren kann...??
      hab mal was gehört das dann eventuell zu viel luft in das benzin luft gemisch kommt oder so...^^

wär nice wenn mir jemand eigene erfahrungsberichte posten könnte

danke im vorraus
      Rechtschreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur!!

---------------

Bin keine Signatur ich putze hier blos!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von therby ()

• Du meinst wohl den Luftfilter ;)

Nen Sportluffi sieht natürlich viel geiler aus als das ori Ding, ist klar, ABER:

Wie du schon sagtest ist die Gefahr bei Sportluffis im allgemeinen höher, dass man Fresser oder Klemmer z.B. bekommt, da dort schneller z.B. Wasser durchkommt.
      Mit dem Standardluffi kann man ja durch jedes Wetter fahren, mit nem Sportluftfilter würde ich Fahrten bei strömendem Regen vermeiden.
      Und Leistung bringt das soviel auch wieder nicht denke ich, aber die Optik wird natürlich um einiges geiler.

Gruß unrealSpeedy
    • also ^^

erstmal ... andere düsen ... ganz klar ...

der VERGASER kann auch ORI sein das spielt nicht wirklich ne rolle
      aber das prob ist der zylinder ^^

weil auf nem ori zylinder bringt dir das ganze recht wenig ... bis auf nen guten lauten sound und nem weitaus höheren sprit verbrauch =)
      und unauffällig bist dann auch net grade :P ... zu laut halt =)
      Es beginnt im Kopf,
      geht durch die Hand,
      und endet schließlich mit einem Lauten Knall an einer Wand

Tuner 4 Life

Wer prötzen kann ist klar im vorteil xD

They fucked me at 4.3.2009 ...but ....
      !!!! I NEVER STOP !!!!

* 28.07.1967
      † 10.03.1993

R.I.P Dad -.-

Wenn du sehn würdest wie dein Sohnemann Roller fährt würdest du dich im Grabe umdrehen

• ihr wisst ja hoffentlich das der ori gaser vom jet ein 17,5 er von dellorto ist.....^^ nur die bedüsung ist ein bisschen klein....glaub das war ne 53er oder so weis nich mehr genau.....mit ner größeren düse könnte man den erstmal ohne weiteres auch auf nem 70er fahren ;)

wegen dem luffi....son sport luffi sieht optisch immer sehr geil aus....und in verbindung mit nem sportauspuff is der sound hammer....besonders in den höheren drehzahlen....bringt auf ori zyli leistungsmäßig nicht wirklich was....(mei mir 6kmh laut navi mehr) also fast nix....
      ich find der doppler venturi air system sieht nich schlecht aus....an dem luffi kann man glaub ich noch über so löcher einstellen wieviel luft der ziehen soll....und da geht nichso leicht wasser rein weil der in ner plastik box is.....guckt mal einfach bei SA.....

das problem is nur.....
      wenn man nen offenen luffi auf ori gaser fährt magert das gemisch zu stark ab (bei hohen drehzahlen)....(luffi und gaser sind aufeinander abgestimmt)
      wenn das gemisch abmagert wird der schmierfilm im zylinder zertört...dies hätte einen klemmer oder fresser zur folge....
      also wenn man das vor hat muss man den gaser fetter einstellen.....
      muss jeder für sich wissen^^
      geiler isses allemal aber die nebenwirkungen nich^^

mfg hanefuf 8o
      Lieber Jetforce schieben als aerox lieben

• also mit dem 17,5 dello ist mist,der jetty hat nen 12mm gurtner...aber um deine optik zu verbessern kannste dir nen nen speedy2 luffi einbauen und den luffi einsatz von mallossi verwenden.der hat auch ne abe
      Zitat:
      also stimmt das nicht mit den 14 PS mehr leistung mit den chips di ich bei ebay gesehen habe!?

Da kannst du dir genauso gut Kartoffel-Chips einbauen !!!
    • messt doch ma mit ne schieblehre den innen lochdurchmesser....
      der neue jet hat mehrere standard teile von dellorto;) guckt ma auf eure cdi einheit oder steuergerät wie manns nimmt(unterm helmfach...da steht fett dellorto drauf:) ^^ steht auf mehreren teilen drauf......auch irgendwo aufm gaser auch.... ;)
      ich hab erst auch nen dummes gesicht gemacht^^
      könnt mir vorstellen das die jets deswegen bisschen mehr schlucken als andere^^(nur ne vermutung)

achja das mit den tempos probier ich mal aus :P :)

mfg hanefuf 8o
      hautrein
      Lieber Jetforce schieben als aerox lieben

x
    x

Open Modal