Zu viel Sprit im Vergaser...

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Zu viel Sprit im Vergaser...

      Hi,

      nach dem ich einen Delorto 17.5 Vergaser mit einem Artek Sport-Luftfilter verbaut habe und einige andere Sachen repariert bzw. erneuert habe, habe ich nun beim erstem Test ein Problem.
      Ich habe eine Weile den Anlasser laufen lassen, aber er sprang nicht an. Statt dessen lief aus dem Vergaser überall Sprit heraus, sogar aus dem Luftfilter kam Sprit raus. Ich habe jetzt den Sprit-Schlauch vom Tank abgeklemmt, da ich nicht sicher bin, warum plötzlich so viel Sprit im Vergaser landet.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

      Gruß
    • Ich habe den Vergaser eben geprüft, aber ich habe mehr die Benzinpumpe in Verdacht. Vergaser und Schwimmer sehen ok aus. Bewegt sich alles so wie es soll, nichts verklemmt, etc. pp. Sobald ich 2-3 antrete, läuft der Vergaser über. Anspringen tut er auch nicht. Auch nicht, wenn ich den Benzin-Schlauch vor der Benin-Pumpe abklemme, springt er nicht an. Habe extra mal den Luftfilter ganz ab gelassen.
      Ich wollte die Zündkerze mal ausbauen, bzw. prüfen ob sie einen Zündfunken hat, kam aber nicht dran. Muss das dann wohl morgen mal machen...
      Mir ist nicht ganz klar, warum der Vergaser immer überläuft. Evtl. werde ich die Benzin-Pumpe auch mal ausbauen und schauen. Irgend was stimmt nicht.
      Wenn gar nichts geht, werde ich wohl oder übel den Gurtner Vergaser einbauen und sehen, ob er damit anspringt.
    • Also ich habe gestern den Vergaser ausgebaut und komplett zerlegt und alles überprüft (Schwimmerkammer, Nadeln, Düsen, etc. pp.) und alles wieder sauber zusammengebaut. Der Vergaser ist nagelneu, also kann auch nichts verdreckt sein. Daran kann es also nicht liegen.

      @Andy1982
      Ja, davon bin ich auch ausgegangen, dass bei funktionierendem Schwimmer und Nadel nichts überlaufen dürfte.
      Trotzdem, nach 2-3 x antreten läuft der Sprit über.

      Wenn ich heute dazu komme, werde ich die Benzin-Pumpe mal ausbauen, da ich alle Benzin-Schläuche und den Filter erneuert habe. Vielleicht ist mir da irgend ein Fehler unterlaufen und/oder die Benzin-Pumpe ist falsch eingebaut. Muss ich mal schauen... die war vorher eh sehr komisch eingebaut.
      Außerdem muss ich die Zündkerze überprüfen, ob ein Zündfunke vorhanden ist.
      Wenn das alles nicht hilft, werde ich wohl den Gurtner-Vergaser einbauen und schauen, ob der auch überläuft. Wenn nicht, stimmt was mit dem neuem Vergaser nicht und ich muss ihn noch mal zerlegen.

      Wenn das alles nichts hilft, fällt mir nichts mehr ein... ?(
    • Andere Frage dazu...
      Wenn ihr einen Dellorto Vergaser dran habt, wo habt ihr den Unterdruck Schlauch angeschlossen? Am Motor gelassen, oder am Vergaser?

      Garnicht. Den Unterdruck Anschluss am Gaser brauch man beim Jetty nicht, der wird dann einfach nur dicht gemacht.
      Mitm Stück Schlauch und ner Schraube z.B.
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    • DarkSider93 schrieb:

      Andere Frage dazu...
      Wenn ihr einen Dellorto Vergaser dran habt, wo habt ihr den Unterdruck Schlauch angeschlossen? Am Motor gelassen, oder am Vergaser?

      Garnicht. Den Unterdruck Anschluss am Gaser brauch man beim Jetty nicht, der wird dann einfach nur dicht gemacht.
      Mitm Stück Schlauch und ner Schraube z.B.
      Also das glaube ich nicht so ganz, denn der Unterdruck-Schlauch hängt ja an der Benzin-Pumpe, damit Benzin nach kommt. ;)


      Nachtrag:
      Ich glaube wir haben uns auch missverstanden... Der Unterdruck-Schlauch hängt zur Zeit vom Motor (unterhalb ASS) an der Benzin-Pumpe. So, aber ich könnte ihn theoretisch auch an den Dellorto Vergaser hängen, dann muss ich nur den Anschluss am Motor dicht machen.
      So herum meinte ich das... aber wie es scheint, hat das wohl keiner so gemacht. Also kann das auch nicht das Problem sein, warum mein Vergaser überläuft.

      Dichtung sitzt sauber... Vergaser ist in Ordnung.

      Nochmal Nachtrag:
      Ich habe die Benzin-Pumpe ausgebaut, aber da sieht auch alles ok aus. Die Membranen und Dichtungen sind ok, scheint alles ordentlich zu funktionieren.
      Was aber nicht geht, ich habe keinen Zündfunken an der Zündkerze... also auch noch Elektrik prüfen. :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von r_s_i ()

    • So, der Motor läuft wieder. Die Zündung war unterbrochen, bzw. ein Kabel von der CDI.
      Aber... wie vermutet, die Benzin-Pumpe ist hinüber. Da geht gar nichts mehr richtig. Habe jetzt eine neue geordert. Dann sollte alles wieder normal laufen.

      Noch mal Nachtrag:
      Neue Benzinpumpe war heute schon da, eingebaut und er läuft wieder... war also wirklich die Benzinpumpe. 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r_s_i ()

    • Oh man... ich werde noch wahnsinnig. :cursing:
      Wollte Probefahrt machen, Standgas läuft ohne Probleme, 1/4 Gas auch noch ok, aber sobald ich mehr als 1/2 Gas gebe, geht der Motor aus.
      Also habe ich den Vergaser ausgebaut, größere Düse rein und Nadel fetter eingestellt, da ich vermute, dass durch den Artek Lufi zu viel Luft rein kommt.
      Aber... habe den Vergaser wieder eingebaut, gestartet, Gas gegeben, alles ok, doch... wieder läuft irgend wo Sprit aus. Motor aus gemacht und mir die Sache angeschaut. Alle paar Sekunden läuft ein wenig Sprit aus und hört dann wieder auf. Nach ein paar Sekunden dann wieder ein wenig Sprit und Ende. Das kann doch nicht wahr sein...

      Hat noch jemand eine Idee? ?(
    x

    Open Modal