Peugeot Jet force abstimmen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

• Oh man hat das nen Bart hier ^^

Auf Ori merkt man kaum nen Unterschied mit oder ohne sportkupplung. Die Abstimmung selbst ist da maßgebend. Und ja ich bin schon Jet's mit verschiedensten Setups gefahren. darunter auch einmal zx mit und einmal ohne sportkupplung. Den unterschied merkst kaum, höchstens das die Kupplung besser greift aber das merkt man im alltag eh nicht ausser man hat nen sehr empfindlichen popometer ;)

Und ich Kann dem Andy NUR zustimmen. Aus der antwort von Tweila geht übrigens heraus das er Andys text nicht Ansatzweise verstanden hat.
    Und achja Tweila reiß dich am Riemen ;) Sonst gibts ne Verwarnung

Gruß an alle (vernünftigen) Beteiligten , Solche leute wie Andy braucht das Forum , die ihr Wissen weitergeben :D
    Wir basteln nicht , wir erschaffen !

• :D alex war das zufällig meine :D
    Naja egal wie gesagt ich finde selbst auf nem Ori Set up lohnt sich eine Sportkupplung einfach durch die Qualität :)
    Wie schon davor gesagt merkst du keinen riesen unterschied :D Ich bin einen ZX-R mit ori Kupplung gefahren auf Ori federn war super jetzt bin ich halt dabei mir ein etwas stärkeres Set Up aufzubauen einfach um rauszufinden was auf einem 50ccm Zylinder möglich ist :love: hab jetzt nen 17,5er mit allem drum und dran und ehrlich gesagt wie SPeedstar meinte merkste zwar einen unterscheid aber keinen Weltbewegenden.
    Ich denke du kannst den ZX-R sowohl auf ner Ori Kupplung fahren mit ori federn als auch auf einer Sportkupplung einen großen unterschied wirst du nicht merken :thumbup:
  • Warum soll man sich den eine Sport kupplung den wohl kaufen....
    Ach ja, jetzt weiß ich es wieder, damit man einen Unterschied merkt....
    Und weil man die besser einstellen kann usw.

Toll gib mir nh Verwarnung, kannst mich sogar melden ist mir auch egal, bringt ja sowieso nichts. Ist genau so sinnlos wie die überprüfung nach deinem Alter auf irgendwelchen Internetseiten....
    Legal , illegal , Scheißegal :thumbsup:
  • Tweila schrieb:

Warum soll man sich denn eine Sport kupplung denn wohl kaufen....
    Ja klar sind die besser einstellbar, aber gravierend ist der Unterschied nicht.

Tweila schrieb:

oll gib mir nh Verwarnung, kannst mich sogar melden ist mir auch egal, bringt ja sowieso nichts. Ist genau so sinnlos wie die überprüfung nach deinem Alter auf irgendwelchen Internetseiten....
    Legst es wohl drauf an ? Achja Melden würde mir nix bringen da ich dich direkt schmeißen könnte.
    Benimm dich oder es heißt Ciao Jetty Forum ;) Deine entscheidung.

BTW keiner widerspricht dir in den Punkten was ne Sportkupplung bringen kann, jedoch ist der unterschied den sie bringt nicht groß ;)

• BTW keiner widerspricht dir in den Punkten was ne Sportkupplung bringen kann, jedoch ist der unterschied den sie bringt nicht groß ;)

Solang wir von nem fast Ori Setup ausgehen, aufjedenfall.

Und PS, warum ist man nicht froh drüber, wenn man von anderen noch was lernen kann? Nein stattdessen diskutieren wir jetzt hier rum, führt doch auch zu nichts, wenn du dich nicht etwas einsichtiger zeigst ;)
    Legends Never Die! ---

Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
    Instagram: instagram.com/darksider_93/
  • Tweila schrieb:

Der Unterschied ist bestimmt nicht groß, weil man einen stock im Arsch hat, während der Fahrt. Bzw beim beschleunigen an der Ampel oder sonst wo.
    Willst du mich jetzt rausschmeißen, weil ich gegen eure Argumente bin? Und wegen dieser zweiradmechaniker Lappalie?
    Ehm nö bin selber beide Roller bzw beide setups gut ausgefahren ;) Und selbst kann ich keinen Stock im arsch haben da ich mit ungefähr 4-5 mal soviel leistung umherfahre , das aber nur nebenbei.

Den Unterschied zwischen Drohung und Warnung kennst du nicht oder ?
    Halt dich ab jetzt einfach zurück mit deinen Äußerungen gegenüber anderen und Gut ist. Wenn du provozieren willst dann wo anders aber nicht hier :pinch:

• @Tweila: KIND !!! :P

bin von der ori kupplung auf die stage6 torque control mit mofadrossel gewechselt. der unterschied ist echt minimal und resultiert vllt auch darauß, dass man die federvorspannung stufenlos einen ticken härter stellen kann. der kauf hat sich aber meiner meinung echt gelohnt ;) wichtigstes augenmerk würde ich da eher auf die qualität setzten. diese ist nämlich bombenmäßig geil !! nach ein paar 1000km musste der wandler usw mal ab und an den belägen war nur ne minimale abnutzung an der oberfläche zu sehen (bruchteile eines mm). :D

edit: wenn der threadersteller keine weiteren fragen diesbezüglich hat, bitte den thread zu machen, wenn es möglich ist. verläuft sich sonst (wieder) nur in unsinnige diskusionen.
    :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von turboforce ()

• Kind kannst du dich selber nennen. Lass dir erst mal Eier wachsen bevor du bei den großen mitspielen willst.

Ich bin mittlerweile 47 Jung/alt bin Kfz Mechaniker und habe eine Gott verdammte eigene Werkstatt.
    Nur so nebenbei, ich muss ja auch irgendwie meinen Schwanz verlängern mit irgendwelchen Geschichten die sowieso keiner wissen will bzw. Keinen interessiert....

Außerdem liegt es ja bei einem persönlichen ob man nh Sport kupplung will oder nicht, jeder hat unterschiedliche Erfahrungen mit verschiedenen "tuning" Elementen gesammelt. Manche sind dafür und manche dagegen.
    Ich gehöre zu denen die sich für ein Sport kupplung entschieden würden.
    Den aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die original kupplung den Leistungen von einem Sport Auspuff nicht all zu lange aushält.
  • Wenn du 47 bist dann solltest du dir nicht von jemanden der halb so alt ist sagen lassen müssen das du nen besseren ton an den Tag legen solltest ;) sonderlich reife Äußerungen kamen nicht gerade aus deinem Munde ;)

Tweila schrieb:

Nur so nebenbei, ich muss ja auch irgendwie meinen Schwanz verlängern mit irgendwelchen Geschichten die sowieso keiner wissen will bzw. Keinen interessiert....
    Hahahahaha und nochmal ha. ich liege gleich am Boden. Du weißt schon das du so aussagen heraufprovozierst. Du sagst jemand hat n stock im Arsch ? Ich zeige dir das gegenteil durch meine Aussage ;) Weist du , ich mache das ganze schon seit nunmehr 4 Jahren. In der Zeit habe ich mir ordentlich was aufgebaut und Habe von vielem ne Ahnung ;) Und das sage ich nicht nur so. Wenn ich durch meinen Vater mitkriege was in der KFZ branche aktuell für Intelligenzbestien rumrennen habe ich nochmal n stück mehr know how als diese.
    Das ist kein Angriff auf dich, jedoch will ich nur mal sagen ich weiß was ich mir aufgebaut habe und gebe mit dem Satz oben in keinster Weise an oder "verlänger mein schwanz" wie du es sagst. Ich bin der letzte der seinen Penis verlängern muss im Netz Ich werte das außerdem als angriff auf mich weil ich selten (sollte das alter stimmen) eine so unreife aussage gehört/gelesen habe im zusammenhang mit dem angegebenen alter.

Das ganze mal beiseite
    Gut für das bischen einsicht ;)
    Wie gesagt qualität einer Sportkupplung ist natürlich (je nach hersteller dann) besser als die originale , aber leistungsplus bringt es zumindest in ner ori 50 + zB nen zx nicht gravierend.
    Außerdem funktioniert es mit Ori Kupplung schon ewig.

• War ja auch extra mit der Provokation, war ein bisschen ....

Lange Rede, gar kein Sinn.
    Ich hab das nicht zu entscheiden was er macht oder was andere machen.

Ich weiß (leider) welche Leute in der Kfz Branche rumlaufen.....
    Ohh man da kann man echt manchmal ausrasten..
  • Also
    1. habe ich nie über die Qualität einer Sportkupplung geredet sondern über den Sinn bei seinem Setup
    2. ich denke das man mit 47 Jahren schon so weit sein soll zu wissen wie man sich zu benehmen hat.
    3. nicht jeder will oder kann es sich leisten gleich eine Sportkupplung einzubauen
    4. lieber eine Originale Kupplung als eine gebrauchte die schon voll abgenutzt ist

So danke fürs lesen und jetzt wieder zurück zum Thema.
    Roller fahren ist langweilig!
    Jet Force fahren ist Geil!
    *brumm*

Jetforce Yasuni R YouTube
x

Open Modal