Ne. Bin noch unentschlossen. Ausserdem muss ich am Wochenende Bein einem Kumpel erstmal das Roller fahren lernen. Ein. Händler lässt mich einfach so keine Probefahrt machen. Ich hoffe im März.
Denke heute ist es anders. Die haben Angst das man beim provefahren umkippt und was beschädigt. Ich bekomme mit Mitte 30 meinen ersten Roller Ja, so verkackt alt bin ich
Wie soll man denn wissen ob einem der Roller zusagt wenn man nicht fahren darf? Wenn man umkippt gibt es ne Versicherung die das regelt und jeder größere Zweiradhändler sollte doch Vorführfahrzeuge besitzen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viorz ()
Genau - ich bin damals auch meine Jetty (sogar genau den den ich dann gekauft hab) Probegefahren. Da bin ich beim Händler vom Hof runter und er hatte gerade mal 2km auf dem Tacho, als er war wirklich Nagelneu, und ich war der erste der den im Rahmen der Probefahrt gefahren hat....
Da wollten die sogar nichtmals nen Führerschein sehen, war bei KTM wegen der SMC genau so. Hätte da auch ohne Führerschein einfach mal ne 690er fahren können
Oha alter
Bei mir in der nähe hat kürzlich einer eine probefahrt mit nem Cayenne gemacht
Bilanz: er ist mit dem porsche abgehauen und isz einem lastwagen mit vollgas hinten rein, er selbst tot
Als erstes, fahr den Roller ein , bevor du einen Sportpott dran haust.
2. wird ein Sportpott (der gedrosselt ist) keine +10km/H bringen, dazu muss entdrosselt werden (der Auspuff natürlich).
Dann wird der +10 km/h bekommen, doch der Roller wird überdrehen.
Sagen wir, ab ca 45 wirds langsam anfangen, spätestens bei 47-48 wird der anfangen zu überdrehen.
Natürlich wird er zwar 55 schaffen, doch es ist nicht gesund für den Motor, dauerhaft erst recht nicht.
Ich muss sagen , ich fahre genau so grade, meiner schafft auch 55, aber ab ca 46 fängt er an zu überdrehen.
Jedoch dreh ich den fast nie aus, ab und zu mal passiert es halt, was der Motor aber aushalten wird.
Aber wenn ich die Leute sehe , die mit nem Jetforce , egal ob gedrosselt oder nicht , vollgas geben, könnte ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ein Jetforce dreht laut meiner Erfahrung bei vollgas immer zu hoch, außer du hast ne Megastarke Handgasdrossel oder der Roller ist offen.
Die gesetzesgebung ist einfach scheisse. Mit 45 ist man in der Stadt ein Hinderniss. Warum tun Teufel es vor Jahren geändert von 50 aus 45. So ein Unsinn. Wie ist es eigentlich mit den älteren Modellen? Die müssten doch die 50 locker schaffen.
Ja mit 25 ist das ganze noch gefährlicher da man sehr oft abgedrängt und riskant überholt wird.. Dazu kommt man komplett gedrosselt kaum von der Stelle
Wenn du den Roller mit Unterlegscheiben unter der Drosselscheibe noch etwas schneller machst kannst du ihn ruhig auf echte 50-55 machen da wird mit Sicherheit niemand was sagen
Das habe ich verstanden. Aber wie ist, wie Dark angesprochen hat, mit dem überdrehen? Ich hatte gedacht, der Motor hätte nochwas Luft nach oben was die Drehzahl angeht.
Hat er auch, wenn er überdreht dann muss man nur abstimmen bis es passt.. meiner war komplett ori und hat mit suni r auf der geraden vollgas auf Anschlag gaaaanz sicher nicht überdreht.. nur wenn man bergab volgas gibts überdreht alles logischerweise, egal ob ori offen oder gedrosselt etc.
Meiner überdreht wenn ich Vollgas halte... Wenn ich am Tacho (TSDI) die 7,5k Umdrehungen erreiche nehme ich Gas weg und geben nur noch so viel wie nötig dann Regelt sich das von selbst
Hat er auch, wenn er überdreht dann muss man nur abstimmen bis es passt.. meiner war komplett ori und hat mit suni r auf der geraden vollgas auf Anschlag gaaaanz sicher nicht überdreht.. nur wenn man bergab volgas gibts überdreht alles logischerweise, egal ob ori offen oder gedrosselt etc.
Pott offen ? Roller offen?
Falls gedrosselt und du meinst der überdreht nicht , dann mach mir bitte ein video
Falls gedrosselt und du meinst der überdreht nicht , dann mach mir bitte ein video
Wenn man ohne Hirn am Gas dreht passiert das halt... Man kann auch vom Gas runter wenn man eh nicht schneller kann dann passiert das nicht
Wenn ich am Tacho (TSDI) die 7,5k Umdrehungen erreiche nehme ich Gas weg
Ernsthaft? Also bei 7,5k hätte ich knapp 50 aufm Koso
Meiner dreht (ohne zu überdrehen!) beim ausdrehen auf gut 9,5k Höchstes, sind dann zwischen 86-87 km/h (ziemich genau echte km/h) - laut meinem DZM waren mal irgendwas mit 12.000 das höchste was der erreicht hat Da hatte ich aber zu leichte Gewichte drin (war am Abstimmen), und da hatte auch definitiv überdreht
Egal ob offen oder gedrosselt, die poette muss man oft eh entdrosseln weil man sie sonst nicht abstimmen kann (z.b. suni r)