Das mit dem Verbrauch macht kaum nen Unterschied.
Nur mal als Beispiel
Sf3 Ori Zyli, Gaser und Luffi + Sportpott = ~7l auf 100km
Sf3 70ccm Sport, 17,5er, Sportluffi und Sportpott = ~6l auf 100km
Warum auch immer, ist aber so. Höchstwahrscheinlich weil ich weniger Vollgas fahre
Aber wie gesagt, der Verbrauch steigt durch nen Sportluffi nicht wirklich, wenn überhaupt nur minimal.
Drosseln mit Moosgummi würde ich lassen, oder willst du dass abgebröckelte Stücke angesaugt werden?
Zum Thema.
Es heißt nicht umsonst immer erst den Vergaser abstimmen, dann Kupplung und dann die Vario.
Wenn er vorher gut lief und du jetzt nen anderen Zyli rein hast, stimm erstmal den Vergaser richtig ab. Am Rest sollte sich nicht viel verändern.
Und Rakos771: 17,5er heißt nicht kleinere HD. Da mehr Luft durchgeht, brauchst du auch dementsprechend mehr Sprit.
Ich fahr mim 70er, Sportluffi und 17,5er ne 122er HD und er läuft nen ticken zu mager. Und SOO viel macht der 70er nicht aus. Evtl 10-15 Nummern.
Also ihr seid hier ja bisschen vom thema abgewichen. habe ihn den luffi matte rein getan damit er damit auch fährt. Ich habe den ori bloß nicht Rauf gemacht weil der total Kacke rauf geht. Jetzt fährt er gar nicht mehr wirklich los aber ich bin mit dem Sport luffi aber auch schon gefahren ohne stottern. bei dem Ori luffi fuhr er aber genauso das er erst ab 6k rpm los fährt. glaubt ihr da brauch ich auch eine größere hd? also das das der Grund ist?