Springt an läuft aber nicht lange,+ vorstellung

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    • Springt an läuft aber nicht lange,+ vorstellung

      Moin Moin,

      habe mich eben hier angemeldet und vorher ein bischen herumgeschaut.
      Heisse Sascha und komme aus dem Norden Stade bei Hamburg.

      Habe zwar schon ein paar Roller,
      aber habe seit 4 Tagen eine Jetforce C-Tech Darkside.
      "Meine erste Jetty" :thumbsup:


      Zu meinem Problem und Daten des Rollers:

      Alles original ausser Leovince Zx
      58er HD

      Der Roller springt gut an aber will nach kurzer zeit wieder ausgehen.
      Konnte auch mal kurz antesten allerdings, dröhnt der Roller und nach ein bischen am Gas zupfen drehte er leicht hoch und dann fing er wieder an zu dröhnen.

      Klingt für mich stark nach Vergaser.
      Habe alles sauber gemacht.

      Allerdings ist mir aufgefallen dass der Ass noch verriegelt ist mit solchen spezial Schrauben.
      Sollte ich wohl auch mal aufmachen und reinigen.



      Ein paar Fragen an euch:
      Wie baue ich am einfachsten den Zylinder ab?

      Was für Tipps Tricks habt ihr für mich?

      Möchte den Roller für den Alltag nutzen und für abundzu zu Zweit fahren.
      Was könnt ihr mir da empfehlen damit der Roller gut läuft?


      Habe noch einen 12er Dellorto Vergaser liegen und auch einen 19er Polini Dellorto welcher sogar an den ori Luffi passt.

      Da ich keinen Sportluffi fahren will und wohl auch kein Kartluffi passt ist die Frage ob ein Piaggio Luffi passt?
      Finde den ori Luffi nich so pralle da man den nicht öffnen kann.

      Würde mich über hilfreiche Tipps Tricks und Antworten sehr freuen.

      Gruß Sascha
      Laut rettet Leben :whistling:
    • ja wie gesagt,
      gereinigt habe ich den Gaser schon.
      Einstellen kann man den ja nicht wirklich.
      Taugt der originale Gaser denn was?
      Hab ja sonst nen 12er Dello liegen

      Membranen will ich reinigen.
      Lohnt es sich da nen Sport Mmb zu holen oder Carbon einstäze fürn ori Mmb?


      Also ne Motorhalterung abfummeln muss ich nicht?

      Freund meinte Helmfach ab und Motorhalterung unten muss ab damit man den Zylinder tauschen kann.
      Laut rettet Leben :whistling:
    • So vorab, kauf dir einfach einen Ersatz Luffi die sind zum öffnen, da weißt du das er passt.
      Vergaser einfach den originalen lassen, der 19er ist bei dem Setup viel zu Groß und unnötig.
      Hast du das Standgas mal höher gestellt?
      Zum Zylinder, einfach etwas von der Außenverkleidung, sprich Unterboden etc. abmachen und das Helmfach raus.
      Kommst recht gut an den Zylinder, und kannst gut arbeiten, am besten wäre es aber natürlich den Block komplett auszuhängen, ist aber nicht nötig.
      50ccm reiskocher
    • Danke,
      ja dass der 19er derzeit zu groß wäre weis ich.
      Erwähnte dies ja weil ich nach Verbesserungen suche.
      Den 12er Dellorto brauch ich nicht oder?

      Standgas ist gut.

      Welchen Erstzluffi sollte ich nehmen?

      Wie schauts mit dem Mmb aus?
      Da einfach nur Carbon Zungen holen oder was empfehlt ihr da?

      Wie schauts mit Varios aus?
      Bei der Kupplung hab gelesen dass von Aerox usw die passen sollen.

      Welche Kerze sollte ich am besten verbauen?

      Taugt der Zx gut was auf der Jetty?
      Laut rettet Leben :whistling:
    • Junge Junge mach dir mal nicht so'n Kopf :D

      Der Jetti ist einer der wenigen Roller, die Ori genug Power haben also schon gut aus'm Schuh kommen ohne jegliche Veränderungen...
      Peugeot baut wirklich spitzen Motoren mit sehr sehr langer zu erwartender Laufleistung bei geringer Pflege und normalem Umgang.

      Du hast deinen Jetti doch erst ein paar tage, dann werd' mal eins mit ihm und wenn der motor dich dann noch nicht überzeugt hat,
      dann mach was :)


      Der ZX bringt klar was nur würde ich die eher nen Laser X-Pro (/X-Chrom) empfehlen oder wie ich einen Stage 6 ProReplica angepasst vom Aerox auf Jetti... Immense Power und hammer optik und sound :thumbup:
    • Von aerox angepasst? Ich glaub eher von pia :P
      außerdem ist der pro paprika extrem laut, ich empfehle dir gleich nen besseren pott zu holen wie nen suni r od ähnliches, falls du später dein setup verbesserst ;) sonst bracuhst dann wieder nen neuen pott

      Vario ist meiner meinung nach die malle muva die beste und als kupplung finde ich die malle delta clutch oder die s6 torque controll nice :)
      BRAKES ARE 4 PUSSIES :evil:
    • SpAwN-vr46 schrieb:


      Den 12er Dellorto brauch ich nicht oder?

      Standgas ist gut.

      Welchen Erstzluffi sollte ich nehmen?

      Wie schauts mit dem Mmb aus?
      Da einfach nur Carbon Zungen holen oder was empfehlt ihr da?

      Wie schauts mit Varios aus?
      Bei der Kupplung hab gelesen dass von Aerox usw die passen sollen.

      Welche Kerze sollte ich am besten verbauen?

      Taugt der Zx gut was auf der Jetty?



      Gaser einfach den Originalen lassen.
      Zum Luftfilter den hier

      Klick

      Glaub den von Motoforce kann man auch öffnen, bin mir aber gerade nicht sicher.

      Membrane etc. kannst du auch original lassen.
      Kupplung kannst du auch vom Aerox nehmen, die Glocke aber nicht.
      Kannst du auch erstmal original lassen die Leistung die du dadurch bekommst ist überschaubar :D
      Zündkerze: NGK CR7E
      ZX ist wohl der beste Auspuff auf einem komplett originalen oder gedrosselten Roller.
      50ccm reiskocher